•
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ab der nächsten Woche (ab 13.9.) soll sich der Nachweis der „negativen Testergebnisse“ etwas ändern. Es können dann in das neue Formular jeweils die drei Termine einer Woche, zu denen dann getestet werden muss, eintragen. Der Vordruck wird am Montag und Mittwoch der Lehrkraft in der ersten Stunde vorgezeigt…
•
Bi de Plattdüütsche Lesewettstriet 2021 hebbt düsse Johr weer einige Schölerinnen van use Franziskusgymnasium mitmaakt. Heel moje plattdüütsche Döntkes bint us vörlest woarn. .
•
Kultusminister Grant Hendrik Tonne informiert, erläutert und präzisiert in seinen aktuellen Briefen an Schülerinnen, Schüler und Eltern die Regularien zum Start des neuen Schuljahres in Niedersachsen. .
•
Bald ist es so weit – wir freuen uns, in der kommenden Woche die Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 am Franziskusgymnasium begrüßen zu dürfen! Informationen zur „Einschulung“ am 3. September stellt Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt in einem Brief bereit. Wir freuen uns auf euch! .
•
Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt läutet das neue Schuljahr mit dem ersten Informationsbrief für Eltern und Schüler*innen ein. Auch in diesem Jahr beschäftigt uns eine instabile Infektionslage. Im Brief finden sich Informationen über verschiedene Hygieneauflagen und Infektionsschutzmaßnahmen, die es im neuen Schuljahr zu beachten gilt, .
•
Niedersachsens Kultusminister Grant-Hendrik Tonne informiert über landesweit geltende Bestimmungen zum Start des neuen Schuljahres 2021/22. .
•
Ihr könnt dem folgenden Programm entnehmen, welche Aktionen stattfinden und welche wegen zu geringer Anmeldezahlen ausfallen müssen. Bitte beachtet, dass ihr einen Nachweis erbringen müsst, dass ihr geimpft, genesen oder […]
•
Vom 23.08 – 27.08.2021 heißt es: „Sport, Spaß und Bewegung!“ bei den Sportaktionstagen des Franziskusgymnasiums. Sei dabei bei neuen und bekannten Sportarten. Auch unsere neuen Fünftklässler, die ab September zu uns kommen, laden wir herzlich dazu ein! .
•
Es sind (wieder mal) bewegende Augenblicke, als am letzten Montag vor den Sommerferien, in einer stimmungsvollen Feier der Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt neben der Schulsekretärin Sr. Monika Walge auch drei KollegInnen nach z.T. sehr langer Dienstzeit verabschiedet. .