Schülervertretung

Die Schülervertretung des Franziskusgymnasiums (Ansprechpartner: Herr Peter Lammerich) kümmert sich um das Wohl der Schüler.
Wir sprechen in Gremien und Konferenzen mit, organisieren die Bestellung der Schul-T-Shirts und erarbeiten verschiedenste Projekte im Laufe eines Schuljahres. Selbstverständlich hat die SV auch immer ein offenes Ohr für Probleme der Schüler und Schülerinnen. So werden konstruktive Vorschläge und Verbesserungen aufgegriffen und umgesetzt.

Die SV im Schuljahr 2022/23

hintere Reihe v.l.: Julian Jank (10a), Jonte Löhmann (9e), Carina Tietze (9c), Lasse Rahn (7a), Bea Timmer (11a), Theresia Feld (13), Henning Weiß (13)
kniend v.l.: Johanna Botterschulte (10a), Zoé Schmidt (6d), Beatrice Bar (6d), Aron Kuiter (6a)
liegend: Heinrich Hofschröer (7a)

Aktuell (22.09.2022):

Frischer Wind in der SV – Schülerrat wählt neue Vertretung für das Schuljahr 2022/23

„Lehrer und Schulleitung machen sowieso, was sie wollen!“

Das stimmt so nicht! Um in Schulgremien, Konferenzen und durch eigene Impulse und Aktionen Akzente im Schulalltag zu setzen, versammelten sich die Klassensprecher*innen am Donnerstag, den 22.09.2022, zur ersten Schülerratssitzung des Schuljahres.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl der neuen SV. Dank vieler Kandidat*innen kam es zu einer teilweise knappen und spannenden Wahl, bei der sich folgende Vertreter*innen durchsetzen konnten:

Neue Unterstufen-SVNeue Mittelstufen-SVNeue Oberstufen-SV
Heinrich Hofschröer (7a)
Aron Kuiter (6d)
Zoe Schmidt (6d)
Beatrice Bar (6d)
Lasse Julius Rahn (7a)
Julian Jank (10a)
Johanna Botterschulte (10d)
Carina Titze (9c)
Jonte Löhmann (9e)
Theresia Feld (ERk 31)
Henning Weiß (EPo 31)
Bea Timmer (11a)

Wir gratulieren allen Mitgliedern zur Wahl, sagen herzlichen Willkommen in der  Schülervertretung und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr und produktive Arbeit!

Informationen zur Schulbekleidung
(T-Shirt, Polo-Shirt, Pulli)