Rund um das Franziskusgymnasium

Um sich einen guten Eindruck von einer Schule machen zu kรถnnen, muss man sie erfahren โ€“ als Schรผler/in oder als Eltern. Erst im persรถnlichen Erleben, im praktischen Lernen und Tun zeigt sich eine Schule so, wie sie ist.

beenhere

Einladung zum Tag der offenen Tรผr

Wir freuen uns darauf, Sie in diesem Schuljahr wieder beim Tag der offenen Tรผr begrรผรŸen zu dรผrfen!
am Samstag, 13.01.2024 รถffnen sich die Tรผren am Franziskusgymnasium zwischen 11:00 โ€“ 14:00 Uhr.

Wer an diesem Tag keine Zeit findet oder sich bereits vorab ein Bild machen mรถchte, kann sich hier durch die Eindrรผcke des letzten Tages der offenen Tรผr (2020) klicken.

Als katholisches Gymnasium in der Trรคgerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrรผck verstehen wir uns als eine Gemeinschaft, in der die Kraft des christlichen Glaubens im Schulalltag erfahrbar ist. So sind das Einbeziehen spiritueller Impulse in jeden Schulvormittag oder das Feiern von Gottesdiensten im Klassenverband und mit der Schulgemeinschaft wesentliche Bestandteile, um das Kirchenjahr erlebbar zu machen. Auch die Umsetzung sozialer, inklusiver und caritativer Projekte hat fรผr uns eine hohe Bedeutung.