Blickwinkel – Unsere Schülerzeitung

Was ist los, wer ist neu und was interessiert am Franziskusgymnasium?
Die BLICKWINKEL-Redaktion greift aktuelle Themen der Schule und darüber hinaus auf, blickt hinter die Kulissen, berichtet, interviewt und kommentiert regelmäßig in unserer neuen Schülerzeitung.

Blickwinkel#06

Dezember 2023

Kurz vor Weihnachten haben wir noch ein kleines „Geschenk“ für die Schulgemeinschaft – die 6. Ausgabe unserer Schülerzeitung „Blickwinkel“. Vielleicht habt ihr und haben Sie während der Feiertage die Muße, darin zu schmökern – es lohnt sich. Das Thema KI spielt eine Rolle, ein Interview mit Fußballerinnen des SV Meppen und verschiedene Berichte aus unserem Schulleben. Außerdem konnten wir ein ganz exklusives Vorwort bekommen, passend zu Weihnachten.

Blickwinkel#05

Juni 2023

Passend zu den Sommerferien haben wir es ebenfalls geschafft und noch interessante Lektüre für euch aufbereitet – die fünfte Ausgabe der Schülerzeitung “Blickwinkel” ist fertig! Von Schüler*innen für Schüler*innen!

Wir danken allen Mitarbeiter*innen, Protagonisten und Sponsoren dieser Ausgabe und wünschen euch und Ihnen viel Vergnügen beim “Schmökern” und natürlich tolle Sommerferien!

Blickwinkel#04

Dezember 2022

Mit einer etwas verspäteten aber dafür großartigen 4. Ausgabe unserer “Blickwinkel” wünscht das Redaktionsteam allen Leserinnen und Lesern eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude beim Lesen und Stöbern während der Ferien.

Blickwinkel#03

März 2022

Kurz vor den Osterferien freuen wir uns, euch neben aktuellen Themen aus der Schule und der Welt noch einige Anregungen für Ostern zu geben.
Seid gespannt und viel Spaß beim Schmökern!
Wir wünschen euch schöne Ferien, frohe Ostern und bleibt gesund!

Blickwinkel#02

Dezember 2021

Kurz vor dem Weihnachtsfest freuen wir uns, euch neben aktuellen Themen aus der Schule und der Welt noch einige Anregungen und vor allem Einstimmung auf Weihnachten zu geben.

Blickwinkel#01

Oktober 2021

Die erste Ausgabe der Blickwinkel lenkt den Blick auf die Großbaustelle, Juniorwahlen, die neuen 5er und viele weitere Thermen rund um das FG