

Berichte und Eindrücke rund um das Franziskusgymnasium

•
30 Minuten Zeit, um dem Alltag zu entfliehen, dazu laden Schülerinnen und Schüler des Franziskusgymnasiums ein. Bei „Klangimpulsen“ in der Kirche St. Bonifatius freuen wir uns auf eine gemeinsame Auszeit!

•
Das Abitur so gut wie in der Tasche ging es für das Team „Franz-Car“ mit Sebastian Armbrust und Johann Schepers mit Frau Bonhoff als Begleitung am 1. Juni nach Lünen zur World-Robot-Olympiade.

•
Jedes Jahr aufs Neue: Die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs verbringen vier Tage im Jugend- und Freizeithaus am Dümmer, in denen so einiges geboten wird: Selbst- und Fremdeinschätzung, Zuhören und Erzählen, Fun und Fete, Ruhe und Relaxen. Von der ersten Fahrt als Jahrgang berichtet Karl-Heinz Ossing.

•
Willkommen zurück! Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und vor uns liegt ein neues Schuljahr. Schulleiter Christoph Grunewald begrüßt in seinem ersten Info-Brief des Schuljahres 2024/25 die Schulgemeinschaft und gibt wichtige Hinweise zum Schulstart am 5. August.

•
Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere neuen Fünftklässler am Dienstag, den 6. August bei uns am Franziskusgymnasium begrüßen zu dürfen. Informationen zum Ablauf des Tages bekommen Sie hier.

•
Im Sekretariat brennt noch Licht! Die Erreichbarkeit des Sekretariats während der Öffnungszeiten können hier eingesehen werden.
Informationen und Wissenswertes für …