Infos für Schülerinnen und Schüler

Wichtige Informationen und Links für Schülerinnen und Schüler des Franziskusgymnasiums auf einen Blick

Digitaler Stundenplan (Untis)

Stundenplan, Vertretungen, Klausuren und den Schulterminplan findest du hier bei WebUntis

Beratungsangebote und Hilfe

Du schaffst es nicht, ein Problem allein zu lösen?
Das Beratungsteam für SchülerInnen und Eltern steht dir immer zur Seite und hilft!
Hier findest du alle Infos

Hilfe bei Microsoft365

Teams öffnet sich nicht? Word macht, was es will oder du empfängst plötzlich keine Emails mehr?
Hier bekommst du Hilfe!

Schülervertretung (SV)

Infos über Zusammensetzung, Aktionen und Neuigkeiten rund um deine Schülervertretung findest du hier

Mittagessen im C-Werk

Die täglich frische Küche des Christophoruswerkes stellt eine gelungene Alternative zu Pizza, Döner und so weiter dar!
Was es heute gibt, erfährst du hier:

AG-Angebot

Das FG ist mehr als nur Unterricht! Unser breites AG-Angebot bietet Möglichkeiten für jeden, Hobbys, Interessen und Herausforderungen abseits des alltäglichen Unterrichts an der Schule nachzugehen.
Hier findest du das aktuelle AG-Angebot:

Blickwinkel – unsere Schülerzeitung

Was ist los, wer ist neu und was interessiert am Franziskusgymnasium?
Die BLICKWINKEL-Redaktion greift aktuelle Themen der Schule und darüber hinaus auf, blickt hinter die Kulissen, berichtet, interviewt und kommentiert regelmäßig in unserer neuen Schülerzeitung.

Schule, und dann?
Alle Infos zum Betriebspraktikum, Zukunftstag und individueller Beratung rund um das Thema Berufsorientierung findest du hier: