Erster Platz beim Wettbewerb 3malE für die Klasse 8e des Franziskusgymnasiums


Sieger des 3malE-.Wetbewerbs: Die Klasse 8e des Franziskusgymnasiums

Die Klasse 8e hat im Physikunterricht bei Herrn Van den Berghe über mögliche Reduzierung von Energie, Müll und weiteren Ressourcen bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit in einer Pandemie diskutiert.

Das Ergebnis ist die Teilnahme am Schulwettbewerb 3malE. Ein ausführlicher Bericht darüber kann hier nachgelesen werden.


Die Klasse 8e hat mit ihrem Beitrag den Wettbewerb "3malE" zum Thema Reduzierung von Müll, Energie und weiteren Ressourcen gewonnen und durfte sich so über einen gelungenen Jahresabschluss freuen. .

Die erste Runde des von der Westenergie geförderten Projekts hatte die Klasse 8e bereits erfolgreich überstanden.

Im Juni erhielt die Klasse die Nachricht, dass sie den Wettbewerb gewonnen haben.

Die aktuelle Lage machte auch eine persönliche Übergabe der Urkunde und des Preises in Höhe von 1000€ durch den Leiter des Kommunalen Partnermanagements der Region Nord Leif Blum möglich.

Die Klasse und ihr Klassenleitungsteam sind stolz und froh über diesen Gewinn, der zum Teil für den Schuljahresabschluss verwendet wird.

Franziskusgymnasium aus Lingen gewinnt 3malE Schulwettbewerb

(Quelle: Westenergie)



Weitere Beiträge

  • Frischer Lesestoff und längere Öffnungszeiten in der Schulbücherei

    Frischer Lesestoff und längere Öffnungszeiten in der Schulbücherei

    Zum neuen Schuljahr gibt es gute Nachrichten aus der Schulbücherei: Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins gibt es neuen Lesestoff, längere Öffnungszeiten und Verstärkung durch acht neue Helfer. Das Bücherei-Team sagt herzlich Danke!

  • Franziskusgymnasium erradelt den 2. Platz beim STADTRADELN

    Franziskusgymnasium erradelt den 2. Platz beim STADTRADELN

    Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Franziskusgymnasium wieder am STADTRADELN in Lingen – und das mit Erfolg: In der Schulwertung erreichte unsere Schule einen starken 2. Platz und durfte sich über ein Preisgeld von 200 Euro freuen.

  • Aktiv für die Natur – Jahrgang 5 baut Wildbienenhotels und Nistkästen

    Aktiv für die Natur – Jahrgang 5 baut Wildbienenhotels und Nistkästen

    Rückblick: Im Rahmen der „Woche der Natur“ wurde der Jahrgang 5 gemeinsam mit dem NABU noch am Ende des vergangenen Schuljahres aktiv: Mit viel Begeisterung entstanden Wildbienenhotels und Nistkästen – verbunden mit spannenden Einblicken in den heimischen Naturschutz.

  • Auf den Spuren der Bienen – Wandertag der 7c im Calvin Garten

    Auf den Spuren der Bienen – Wandertag der 7c im Calvin Garten

    Rückblick: Die 7c verbrachte ihren Wandertag im Calvin Garten. Zwischen Bienenstöcken, Honigverkostung und spannenden Einblicken in die Natur erlebten die Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen und entspannten Vormittag.