Erster Platz beim Wettbewerb 3malE für die Klasse 8e des Franziskusgymnasiums

Sieger des 3malE-.Wetbewerbs: Die Klasse 8e des Franziskusgymnasiums

Die Klasse 8e hat im Physikunterricht bei Herrn Van den Berghe über mögliche Reduzierung von Energie, Müll und weiteren Ressourcen bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit in einer Pandemie diskutiert.

Das Ergebnis ist die Teilnahme am Schulwettbewerb 3malE. Ein ausführlicher Bericht darüber kann hier nachgelesen werden.

Die Klasse 8e hat mit ihrem Beitrag den Wettbewerb "3malE" zum Thema Reduzierung von Müll, Energie und weiteren Ressourcen gewonnen und durfte sich so über einen gelungenen Jahresabschluss freuen. .

Die erste Runde des von der Westenergie geförderten Projekts hatte die Klasse 8e bereits erfolgreich überstanden.

Im Juni erhielt die Klasse die Nachricht, dass sie den Wettbewerb gewonnen haben.

Die aktuelle Lage machte auch eine persönliche Übergabe der Urkunde und des Preises in Höhe von 1000€ durch den Leiter des Kommunalen Partnermanagements der Region Nord Leif Blum möglich.

Die Klasse und ihr Klassenleitungsteam sind stolz und froh über diesen Gewinn, der zum Teil für den Schuljahresabschluss verwendet wird.

Franziskusgymnasium aus Lingen gewinnt 3malE Schulwettbewerb

(Quelle: Westenergie)