,,We are the world” – musikalischer Gruß zum zweiten Advent von der Chor AG


,,WIR sind die Welt:
WIR sind die Kinder.”
(Videogröße ca. 250 Mb)

So beginnt der Refrain von Michael Jacksons „We are the world“.

In jedem von uns steckt ein Kind, auch in den Erwachsenen. Das wird vor allem in der Vorweihnachtszeit deutlich. In diesem Jahr fehlt uns jedoch so vieles: Adventsfeiern, Weihnachtsmärkte, gemeinsames Singen, …

Sängerinnen und Sänger der Chor AG möchten euch ermutigen, trotz aller Einschränkungen die (Vor)Freude auf Weihnachten nicht zu verlieren.


“When you’re down and out, there seems no hope at all
But if you just believe there’s no way we can fall
Let us realize, that a change can only come
When we stand together as one.”


Weitere Beiträge

  • Einladung der Theater AG am 18.06.

    Einladung der Theater AG am 18.06.

    Ständig online, mit allen vernetzt und immer erreichbar zu sein – ganz normal! Klar, dass dann “Panik im Haus Offline” ausbricht, wenn das Netzwerk mal nicht so funktioniert wie gewohnt. Die Theater AG der Unterstufe lädt herzlich ein zur Aufführung am 18.06.

  • Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Grill, Getränke, Livemusik – alles, was zu einer echten Sommernacht dazugehört, boten am vergangenen Donnerstag die Musikgruppen des Franziskusgymnasiums beim mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert. Antje Zander berichtet von sommerlicher Stimmung, musikalischer Begeisterung und einem Hauch von Wehmut.

  • 350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    3 – 2 – 1 – Los! Für 350 Starterinnen und Starter des Franziskusgymnasiums zahlte sich am vergangenen Wochenende die mehr oder weniger intensive Vorbereitung aus. Bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre konnten viele kleine und große Erfolge beim 33. Lingener Citylauf gefeiert werden. Der Organisator Tobias Rohe berichtet von einem sportlichen Highlight.

  • Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Blitz und Donner konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen, als am letzten Mittwoch die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 am Franziskusgymnasium begrüßt wurden. Dabei stand in diesem Jahr das Thema „Neue Freund finden“ im Vordergrund.