Volleyballturnier der Unterstufe


Am Freitag, den 18.11.2022, hat wieder unser jährliches Volleyballturnier der Jahrgänge 5-7 stattgefunden. Knappe Spiele, scharfe Bälle und natürlich jede Menge Spaß machten es zu einem großen Erfolg für alle! Insgesamt haben 26 Teams der drei Jahrgänge teilgenommen, welche von dem Sport-Seminarfach des Jahrgangs 12 betreut wurden. Neben den zahlreichen Anfeuerungen der MitschülerInnen und Eltern kam die Verpflegung selbstverständlich nicht zu kurz. Die Kinder konnten sich zwischen ihre Spielen mit Kuchen, Muffins und Süßigkeiten versorgen.
Herzlichen Dank auf an den Schulsanitätsdienst, der vor Ort war, um die Spieler*innen bei kleineren Verletzungen zu versorgen.

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner-Teams der Jahrgänge:

  • Jahrgang 5: Cevin Overhoff, Fabien Barkmann, Jano Albers, Jonas Kuhe, Maximilian Breuers, Mads Lindhorst
  • Jahrgang 6: Lotta Albers, Anni Menger, Lisa Niekiel, Annecke Hackmann, Jule Revermann, Lotta Wigbels
  • Jahrgang 7: Ida Brink, Lara Wess, Theresa Többen, Paula Schnieders

Eindrücke des Turniers


Weitere Beiträge

  • Natur pur – Kanuwochenende auf der Hase

    Natur pur – Kanuwochenende auf der Hase

    Ravioli in der Wildnis, J-Schlag und Ungezieferplage – alles was zu einem waschechten Abenteuer dazugehört, erlebten Schülerinnen und Schüler beim Kanuwochenende auf der Hase. Wer die Stromschnellen und die heimische Fauna meistern konnte, davon berichtet Bea Timmer.

  • Filmmusik mit Annette Focks – eine Musikgröße live im Unterricht

    Filmmusik mit Annette Focks – eine Musikgröße live im Unterricht

    Am 16.04.24, wurde die Klasse 7c im Musikunterricht von der bekannten Komponistin Annette Focks besucht.  Die ehemalige Schülerin und mittlerweile feste Größe in der Filmmusik begeisterte mit Anekdoten aus der Branche und ihrer Liebe zur Musik. Dennis Rengers berichtet von einem besonderen Unterrichtsbesuch.

  • Einladung zum Open-Air 2024

    Einladung zum Open-Air 2024

    Zum Schuljahresausklang am 6. Juni laden Musikerinnen und Musiker des FG herzlich ein. Beim ,,Summer Night” Open-Air erwartet Sie eine stimmungsvolle Sommernacht mit Live-Musik und einem abwechslungsreichen Programm, das für jeden Geschmack etwas bietet.

  • Jahrgang 9 schnuppert Hochschulluft

    Jahrgang 9 schnuppert Hochschulluft

    Freies Reden von 200 Zuhörern? Dazu gehört nicht nur Mut, auch ein wenig Übung und professionelle Vorbereitung. Beim ersten Methodentag zum Thema Rhetorik und Präsentation lernten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 an der Hochschule ihre Coaches kennen, die sie zu diesen Themen in den kommenden Wochen begleiten werden.