Virtueller Rundgang durch die Schule


Liebe Eltern, liebe Viertklässler!

Leider können wir euch wegen der Corona-Pandemie noch nicht persönlich an unserer Schule begrüßen.
Um euch dennoch einen Einblick in unser Schulleben zu geben, habt ihr die Möglichkeit, unsere Schule auf eine andere Art und Weise zu erkunden – nämlich virtuell über 360°-Fotos.
Auf dem Luftbild unserer Schule sind Unterrichtsfächer markiert. Wenn ihr auf die Markierungen klickt, gelangt ihr in verschiedene Räume unserer Schule, in denen ihr interessante Dinge entdecken könnt!
Außerdem begrüßt euch unser Schulleiter Herr Klumparendt persönlich und wir haben noch einen Imagefilm, der euch einen Einblick in unser Schulleben gibt.

Viel Spaß beim Durchklicken und Entdecken!
Mehr als Lernen – Imagefilm über uns am Franziskusgymnasiums Lingen

Disclaimer:
Das Franziskusgymnasium Lingen hat bei dieser virtuellen Tour Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle Links auf dieser Seite gilt: Das Franziskusgymnasium Lingen betont ausdrücklich, dass es keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sich die Schule hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich ihre Inhalte nicht zu Eigen.
Alle folgenden Quellen der Tour sind zwar von der Schule sorgfältig geprüft worden, es kann jedoch keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationen übernommen werden, die über die weiterführenden Links erreicht werden. Falls auf Seiten verwiesen wird, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bittet die Schule um Mitteilung: schule@franziskusgymnasium.de


Weitere Beiträge

  • Jahrgang 7 besucht Synagoge in Münster

    Jahrgang 7 besucht Synagoge in Münster

    Die 7. Klassen des Franziskusgymnasiums haben – so wie in jedem Jahr – die Synagoge in Münster besucht. Die SchülerInnen der 7c berichten von ihren Erfahrungen.

  • Musicalfahrt nach Hamburg: MJ begeistert!

    Musicalfahrt nach Hamburg: MJ begeistert!

    Am 28. Januar führte die Musicalfahrt nach Hamburg zu „MJ – Das Michael Jackson Musical“. Nach entspannter Busfahrt blieb Zeit für einen Stadtbummel, bevor die Fähre zum Theater an der Elbe übersetzte. Hits, starke Darsteller, Licht und Bühnenbilder sorgten trotz kurzer Unterbrechung für Begeisterung. Sofia berichtet von der Musicalfahrt 2026.

  • FRAGYL trifft NDR-Bigband in Hamburg

    FRAGYL trifft NDR-Bigband in Hamburg

    Am 27. Januar 2026 besuchte die Big Band FRAGYL eine Probe der NDR-Bigband in Hamburg. Nach einer Führung folgte im Rolf-Liebermann-Studio eine beeindruckende Konzertprobe – inklusive der „Jugend jazzt“-Preisträger Kai Ringler und Jona Lipfert. Louisanne berichtet von einer durch und durch musikalischen Fahrt.

  • „Was geht euch das heute an?“ – 10. Klassen erinnern am Holocaustgedenktag

    „Was geht euch das heute an?“ – 10. Klassen erinnern am Holocaustgedenktag

    Anlässlich des heutigen Holocaustgedenktages setzten sich die 10. Klassen des Franziskusgymnasiums intensiv mit der Geschichte der Jüdinnen und Juden in Lingen auseinander. Begleitet vom Forum Juden-Christen Altkreis Lingen besuchten die Schülerinnen und Schüler den Lern- und Gedenkort Jüdische Schule, den jüdischen Friedhof sowie mehrere Stolpersteine im Lingener Stadtgebiet.