„Verein der Freunde und Förderer am Franziskusgymnasium“ verschiebt die Mitgliederversammlung 2021

Der Vorstand des „Vereins der Freunde und Förderer am Franziskusgymnasium“ hat in einer gemeinsamen Sitzung mit der Schulleitung beschlossen, aufgrund der derzeitigen Infektionslage die für den 9. März vorgesehene Mitgliederversammlung um rund zwei Monate auf

Dienstag, 8. Mai 2021, zu verschieben.

Vorstand und Schulleitung gehen davon aus, dass die Versammlung im Mai als Präsenzveranstaltung im Forum des Franziskusgymnasiums durchgeführt werden kann. Die Einladung zur Mitgliederversammlung, die am 8. Mai um 19.00 Uhr beginnen soll, erfolgt satzungsgemäß spätestens vier Wochen vor dem angesetzten Termin über die Homepage der Schule.

Friedensklänge der Lingener Schulen am 25. Februar

In einer von Krieg, Zerstörung und Leid immer mehr geprägten Welt setzen knapp 200 Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Zeichen für den Frieden. Herzlich laden die weiterführenden Schulen aus Lingen gemeinsam in die St. Bonifatius Kirche dazu ein, durch “Friedensklänge” gemeinsam an eine friedlichere Welt zu glauben.

Theaterstück des Seminarfachs Darstellendes Spiel inspiriert und begeistert

Wenn das Seminarfach Darstellendes Spiel zur Werkstattaufführung lädt, ist ein abwechslungsreicher, unterhaltsamer und spannender Abend garantiert. Was passiert, „wenn Kleidung Geschichten erzählen könnte…“? Davon berichtet Charlotte Mack, die sich das Stück angesehen hat.

Buchführung, Marketing und Personal: Angehende Abiturienten schlüpfen in die Rolle von Unternehmern beim Planspiel MIG

Wie hoch sollte die Eigenkapitalquote sein? Ist kurzfristige Mehrarbeit verantwortbar? Lohnt sich im Urlaubsquartal eine Investition ins Anlagevermögen? Fragen, die über den regulären Lehrplan hinausgehen, haben sich eine Gruppe engagierter und motivierter „Jungunternehmer“ aus dem Jahrgang 12 während einer Planspielwoche beim ,,Management Information Game” gestellt.

Die Magie der Physik im Experiment des Monats Januar

Im Januar ging das Experiment des Monats in eine neue Runde, das monatlich vom Seminarfach Naturwissenschaften im Physikraum vorgeführt wird. Dieses Mal luden Maya Küpker und Johanna Schlie dazu ein, sich von der Physik und dem verzaubern zu lassen.