Verabschiedungen zum Halbjahr


Mal wieder gilt es mit dem Ende des ersten Halbjahres Abschied zu nehmen. In einer kurzen Dienstbesprechung sagt das Franziskusgymnasium „Tschüss!“.

Nach zweijähriger Mitarbeit als Schulbegleiter ist Herr Brinkhaus an unserer Schule ein vertrautes Gesicht im Lehrerzimmer, aber auch im Unterricht geworden. Er hat die Arbeit der Lehrkräfte in besonderem Maße unterstützt. Da gilt es Danke zu sagen. Das tun Herr Grunewald als Schulleiter und Herr Voß im Namen der Mitarbeitervertretung. „Was fangen Sie nun mit der Zeit an?“ Da muss Herr Brinkhaus nicht lange überlegen. „Unter anderem warten meine Kinder und Enkelkinder nun auf häufigeren Besuch von mir.“

Vivien Stambula ist 1,5 Jahre Lehrerin an unserer Schule gewesen. Sie beendet zum Halbjahr ihre Referendarzeit. Sie zieht es nun nach Hannover. „Als ich meinen Seminarort Meppen und das Franziskusgymnasium als Ausbildungsschule mitgeteilt bekommen hatte, konnte ich mir so gar keine Vorstellungen machen, wo ich denn da hinkomme. Aber rückblickend kann ich nur sagen: Was für ein Glück, dass es mich hierhin verschlagen hat. Ich werde diese Zeit in ganz toller Erinnerung behalten. Danke!“

Das Franziskusgymnasium wünscht den Beiden für den weiteren Lebensweg alles Gute!



Weitere Beiträge

  • Einladung der Theater AG am 18.06.

    Einladung der Theater AG am 18.06.

    Ständig online, mit allen vernetzt und immer erreichbar zu sein – ganz normal! Klar, dass dann “Panik im Haus Offline” ausbricht, wenn das Netzwerk mal nicht so funktioniert wie gewohnt. Die Theater AG der Unterstufe lädt herzlich ein zur Aufführung am 18.06.

  • Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Grill, Getränke, Livemusik – alles, was zu einer echten Sommernacht dazugehört, boten am vergangenen Donnerstag die Musikgruppen des Franziskusgymnasiums beim mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert. Antje Zander berichtet von sommerlicher Stimmung, musikalischer Begeisterung und einem Hauch von Wehmut.

  • 350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    3 – 2 – 1 – Los! Für 350 Starterinnen und Starter des Franziskusgymnasiums zahlte sich am vergangenen Wochenende die mehr oder weniger intensive Vorbereitung aus. Bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre konnten viele kleine und große Erfolge beim 33. Lingener Citylauf gefeiert werden. Der Organisator Tobias Rohe berichtet von einem sportlichen Highlight.

  • Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Blitz und Donner konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen, als am letzten Mittwoch die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 am Franziskusgymnasium begrüßt wurden. Dabei stand in diesem Jahr das Thema „Neue Freund finden“ im Vordergrund.