Top Leistungen der Volleyball-Teams vom Franziskusgymnasium


Das Franziskusgymnasium hat seinem Ruf als „Volleyballhochburg“ alle Ehre gemacht. Sowohl die Mädchen der Wettkampfklasse II als auch III haben sich souverän für die nächste Runde – den Bezirksentscheid – qualifiziert.

Nachdem bei der WK III im Kreisentscheid die OBS Spelle, das Gymnasium Georgianum und das Marianum bezwungen wurden, konnten die Mädchen auch beim Bezirksvorentscheid gegen die OBS Lohne ihre Erfolgsserie fortsetzen. Alle Spiele wurden mit 2:0 Sätzen gewonnen.

Die Mädchen der WK II wollten dort nicht zurückstehen. Auch sie setzen sich mit sehr guten Leistungen ebenfalls gegen das Georgianum, das Marianum und die OBS Spelle durch. Der Bezirksvorentscheid wurde dann gegen das Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus mit 2:0 gewonnen.

Mädchen WK II:
Hinten: Eva Armbrust, Maresa Upschulte, Maret Hüsken, Lena Altmeppen, Jule Altendeitering, Johanna Schlie Vorne: Merle Alken, Greta Schröder, Vanessa Schäfer

Bei beiden Teams geht es Anfang des Jahres weiter, wenn die besten Mannschaften des Bezirks Osnabrück aufeinandertreffen. Der Traum, gemeinsam zum Bundesentscheid nach Berlin zu fahren, ist also schon ein kleines Stück weiter in Erfüllung gegangen.

Mädchen WK IV:
Hinten: Mia Urbatsch, Lotta Albers Vorne: Anneke Hackmann, Jule Revermann

Etwas Pech hatten die jüngsten Mädchen der WK IV. Sie scheiterten nach guten Leistungen ganz knapp in der ersten Runde und mussten der Konkurrenz aus Lingen, dem Georgianum, den Vortritt lassen. Hier heißt es: Nächstes Jahr wird wieder neu angegriffen!



Weitere Beiträge

  • Falcons laden ein zum Nikolaus-Pokal

    Falcons laden ein zum Nikolaus-Pokal

    Das WIR macht stark! Unter diesem Motto lädt das Unihockey Team, die “Franziskus-Falcons” zum Freundschafts-Turnier, wenn es wieder um den begehrten Nikolaus-Pokal geht. Herzliche Einladung an alle Interessierten und Unterstützern!

  • ,,I have a dream” – Adventskonzerte des Franziskusgymnasiums

    ,,I have a dream” – Adventskonzerte des Franziskusgymnasiums

    ,,Das ist unser Traum, dass bald ein Geist der Liebe weht!” Orchester, Vororchester, ,,African Drums”, die Schulband sowie beide Chöre laden dazu ein, gemeinsam bei den traditionellen Adventskonzerten diesem Traum ein wenig näher zu kommen. Herzliche Einladung zum musikalischen Höhepunkt des Jahres am 15. und 17. Dezember.

  • Die Teebeutelrakete startet durch

    Die Teebeutelrakete startet durch

    Auch im Oktober hat das Seminarfach Naturwissenschaften im Physikraum ein spannendes Experiment des Monats durchgeführt. Josefine Tieke, Hannah Thale und Annika Kuper haben mithilfe von den Zuschauern und Zuschauerinnen einen herkömmlichen Teebeutel in eine Rakete verwandelt.

  • Aktionen im Advent 

    Aktionen im Advent 

    Kerzenduft, Besinnlichkeit und Vorfreude? Meist ist die schulische Realität in der Adventszeit leider weit davon entfernt und ist geprägt von Klassenarbeiten, Terminen und Korrekturen. Einige Aktionen im Advent bieten eine gute Möglichkeit, dennoch in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen und die Adventszeit bewusst zu erleben. Daher laden wir die Schulgemeinschaft herzlich ein, an tollen Aktionen im…