Tischtennis Team Cup der Grundschulen am Franziskusgymnasium Lingen

Schnelle Bรคlle, flinke Beinarbeit und Spannung bis zum letzten Punkt!

Am 18.04.2024 fand in den Hallen unseres Franziskusgymnasiums ein aufregendes Tischtennisturnier statt. Beim Tischtennis-Team-Cup der Grundschulen traten die Mannschaften in zwei Altersklassen gegeneinander an und boten den Zuschauern spannende und attraktive Spiele.

Insgesamt haben 11 Schulen mit 19 Mannschaften teilgenommen. Neun Teams stellten die drittklรคssler und zehn Teams die Schรผlerinnen und Schรผler der Klasse 4. Am Ende setzte sich das Dreamteam der Grundschule Gauerbach durch und sicherte sich den Sieg in der Jahrgangsstufe 4. In der Jahrgangsstufe 3 konnte sich das Team 3c3 von der Overbergschule behaupten.

Ein besonderer Dank gilt dem TTVN, der vor Ort das Tischtennis Sportabzeichen sowie verschiedene Mitmachangebote angeboten hat. Die Schรผlerinnen und Schรผler der 11c des Franziskusgymnasiums haben das Schiedsgericht gestellt und als Helfer fรผr das Sportabzeichen fungiert. Die lebhafte und รผberragende Stimmung in der Sporthalle hat diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Wir mรถchten uns herzlich bei allen Beteiligten fรผr ihre Teilnahme und ihren Einsatz bedanken.

Wir freuen uns bereits auf den nรคchsten Tischtennis Team Cup und hoffen auf ebenso spannende und mitreiรŸende Spiele!

Weitere Beitrรคge

Natur pur โ€“ Kanuwochenende auf der Hase

Ravioli in der Wildnis, J-Schlag und Ungezieferplage – alles was zu einem waschechten Abenteuer dazugehรถrt, erlebten Schรผlerinnen und Schรผler beim Kanuwochenende auf der Hase. Wer die Stromschnellen und die heimische Fauna meistern konnte, davon berichtet Bea Timmer.

Filmmusik mit Annette Focks – eine MusikgrรถรŸe live im Unterricht

Am 16.04.24, wurde die Klasse 7c im Musikunterricht von der bekannten Komponistin Annette Focks besucht.ย  Die ehemalige Schรผlerin und mittlerweile feste GrรถรŸe in der Filmmusik begeisterte mit Anekdoten aus der Branche und ihrer Liebe zur Musik. Dennis Rengers berichtet von einem besonderen Unterrichtsbesuch.

Einladung zum Open-Air 2024

Zum Schuljahresausklang am 6. Juni laden Musikerinnen und Musiker des FG herzlich ein. Beim ,,Summer Night” Open-Air erwartet Sie eine stimmungsvolle Sommernacht mit Live-Musik und einem abwechslungsreichen Programm, das fรผr jeden Geschmack etwas bietet.

Jahrgang 9 schnuppert Hochschulluft

Freies Reden von 200 Zuhรถrern? Dazu gehรถrt nicht nur Mut, auch ein wenig รœbung und professionelle Vorbereitung. Beim ersten Methodentag zum Thema Rhetorik und Prรคsentation lernten Schรผlerinnen und Schรผler des Jahrgangs 9 an der Hochschule ihre Coaches kennen, die sie zu diesen Themen in den kommenden Wochen begleiten werden.