Tischtennis Team Cup 2023: Ein Tag voller Spannung und Freude am Spiel


Schnelle Bälle, schweißtreibende Beinarbeit, Spannung bis zum letzten Punkt: Am 18.04.2023 fand der Tischtennis Team Cup der Lingener Grundschulen in den Hallen des Franziskusgymnasiums Lingen statt. In zwei Altersklassen traten die Mannschaften in nervenaufreibenden Matches gegeneinander an und boten den Zuschauern spannende und attraktive Spiele.

Die SchülerInnen zeigten Ehrgeiz, Talent und hatten sichtlich Spaß in der Turnhalle. Neben dem Wettkampf gegen Teams aus dem ganzen Stadtgebiet gab es für die TeilnehmerInnen auch die Möglichkeit, das Sportabzeichen im Tischtennis durch den TTVN (Tischtennis Verband Niedersachsen) zu erlangen.

Klasse3
1Dream Team (GS Gauerbach)
2Team 1 (Overbergschule)
3Die deutschen Gangster (GS Bawinkel)
4Die Mega-Flummis (GS Handrup)
5Die Raketen von Altenlingen
6Astroiden (Carl-Orff-Schule)
7Josef’s A-Team (GS Schepsdorf)
8TT-Raketen (GS Brögbern)
Klasse 4
1TT-Kings (GS Gauerbach)
2Die wilden Kerle 2.0 (GS Altenlingen)
3TT-eulen (GS Handrup)
4Feuerteufel (Carl-Orff-Schule)
5Twinguins (GS Schepsdorf)
6Team 2 (Overbergschule)
7TTC Pfostenhasser (GS Brögbern)
8Die 5 Starken der MCS (Matthias-Claudius-Schule)
9TT-Rockets (GS Bawinkel)
10Giraffen (Johannesschule)
11Die Paulis (Paul-Gerhard-Schule)

Die insgesamt 19 gemeldeten Mannschaften boten ein hochklassiges Turnier, bei dem am Ende vor allem der Zuschauer und die Tischtennisbegeisterung die Sieger waren.  Sportlich hatten am Ende die SchülerInnen der GS Gauerbach knapp den Schläger vorn.

Es war ein großartiger Tag voller sportlicher Leistungen und großer Freude am Spiel. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns auf den nächsten Tischtennis Team Cup!



Weitere Beiträge

  • Natur pur – Kanuwochenende auf der Hase

    Natur pur – Kanuwochenende auf der Hase

    Ravioli in der Wildnis, J-Schlag und Ungezieferplage – alles was zu einem waschechten Abenteuer dazugehört, erlebten Schülerinnen und Schüler beim Kanuwochenende auf der Hase. Wer die Stromschnellen und die heimische Fauna meistern konnte, davon berichtet Bea Timmer.

  • Filmmusik mit Annette Focks – eine Musikgröße live im Unterricht

    Filmmusik mit Annette Focks – eine Musikgröße live im Unterricht

    Am 16.04.24, wurde die Klasse 7c im Musikunterricht von der bekannten Komponistin Annette Focks besucht.  Die ehemalige Schülerin und mittlerweile feste Größe in der Filmmusik begeisterte mit Anekdoten aus der Branche und ihrer Liebe zur Musik. Dennis Rengers berichtet von einem besonderen Unterrichtsbesuch.

  • Einladung zum Open-Air 2024

    Einladung zum Open-Air 2024

    Zum Schuljahresausklang am 6. Juni laden Musikerinnen und Musiker des FG herzlich ein. Beim ,,Summer Night” Open-Air erwartet Sie eine stimmungsvolle Sommernacht mit Live-Musik und einem abwechslungsreichen Programm, das für jeden Geschmack etwas bietet.

  • Jahrgang 9 schnuppert Hochschulluft

    Jahrgang 9 schnuppert Hochschulluft

    Freies Reden von 200 Zuhörern? Dazu gehört nicht nur Mut, auch ein wenig Übung und professionelle Vorbereitung. Beim ersten Methodentag zum Thema Rhetorik und Präsentation lernten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 an der Hochschule ihre Coaches kennen, die sie zu diesen Themen in den kommenden Wochen begleiten werden.