Streuobstwiese im Emsauenpark offiziell übergeben


Die Bäume stehen schon etwas länger. Und sie machen sich gut. 40 an der Zahl sind vom Bauhof Lingen in unserem Auftrag im Frühjahr im Emsauenpark angepflanzt worden. Sie sollten als ökologischer Ausgleich zu unserer Schulfahrt nach Rom und Assisi dienen. Wenn auch aus unserer Fahrt nun nichts geworden ist – die Bäume stehen trotzdem gut und sie machen sich gut! .

Nun macht auch ein Schild auf unsere Aktion aufmerksam. Herr Feltrup vom Bauhof brachte zusammen mit einem seiner Mitarbeiter das Schild an. Von Seiten unserer Schule waren bei der offiziellen Übergabe Herr Klumparendt und Herr Voss sowie Anna Sandhaus, Jarne Lammers und Jette Lipp als Mitglieder unserer neuen SV dabei. Alle sind sich einig: Total schade, dass es mit der Schulfahrt nichts geworden ist, aber toll, dass die Streuobstwiese zumindest an die Planungen dazu erinnert. Spaziergänger, deren Weg im Emsauenpark an der Streuobstwiese vorbeiführt, wissen nun, was es mit den Bäumen auf sich hat. Und hoffentlich wird man bald auch davon essen können.

Auch wenn die Schulfahrt ausfällt – die Streuobstwiese besteht!


Weitere Beiträge

  • Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Am ersten unterrichtsfreien Tag des Jahrgangs 13 nutzten 15 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, zentrale Physikexperimente zu wiederholen, offene Fragen zu klären und wertvolle Tipps für die bevorstehende Abiturprüfung zu erhalten.

  • Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und April-Highlight!

    Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und April-Highlight!

    Ein beeindruckendes Ergebnis: An nur einem Tag wurden 190 Euro durch neue Buchpatenschaften gespendet! Erfahrt hier mehr über unsere Neuanschaffungen und unser aktuelles „Buch des Monats“ im April.

  • Englisch einmal anders: The Phoenix Theatre zu Besuch

    Englisch einmal anders: The Phoenix Theatre zu Besuch

    Das britische Phoenix Theatre brachte mit seiner englischsprachigen Aufführung von Frankenstein Spannung, Humor und viel Interaktion in die Halle Mirjam. Tamara berichtet von einer unterhaltsamen und interaktiven Englischstunde.

  • Gemeinsam ein Zeichen setzen: Aufruf zur Teilnahme an der ME/CFS-Demo

    Gemeinsam ein Zeichen setzen: Aufruf zur Teilnahme an der ME/CFS-Demo

    Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Demo für ME/CFS am Sonntag, 10.05., auf dem Lingener Marktplatz. Auch für unseren ehemaligen Schüler Elias setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung auf mehr Forschung und Unterstützung.