Open Air Musikspektakel am 22. Juni am Franziskusgymnasium

Wรผrstchen, kรผhle Getrรคnke und mitreiรŸende Klรคnge

beim

Der Sommer steht vor der Tรผr, und wir laden Sie und euch herzlich zu einem unvergesslichen Open-Air-Konzert ein, das am 22. Juni 2023 um 19 Uhr auf dem Rasenplatz des Franziskusgymnasiums stattfinden wird.

Freuen Sie sich auf ein musikalisches Event voller Energie, Rhythmus, vielfรคltiger Sounds und sommerlicher Stimmung!

Zu erleben sein werden hautnah die pulsierenden Klรคnge der African Drums, die mit ihren mitreiรŸenden Rhythmen das Publikum in Bewegung bringen werden.

Doch das ist noch nicht alles! Die Bigband, das Orchester und die Band โ€žFrancisโ€˜ Finestโ€œ werden ebenfalls auf der Bรผhne stehen und mit ihrer mitreiรŸenden Performance fรผr gute Laune und einzigartige musikalische Momente sorgen.

Darรผber hinaus werden die beiden Chรถre ihr Kรถnnen prรคsentieren und fรผr eine besondere Atmosphรคre sorgen.

Natรผrlich ist auch fรผr das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kรถstliche Wรผrstchen vom Grill und eine Auswahl an kรผhlen Getrรคnken werden von der SV angeboten.

Lassen Sie und ihr euch dieses einzigartige musikalische Erlebnis nicht entgehen und seid dabei, wenn der Rasenplatz des Franziskusgymnasiums am 22. Juni 2023 zum Schauplatz eines unvergesslichen Konzertabends wird. Bringt eure Freunde, Familie und gute Laune mit und genieรŸt gemeinsam einen Sommerabend voller Musik und Lebensfreude!

Datum: 22. Juni 2023
Ort: Rasenplatz des Franziskusgymnasiums
Eintritt: Frei (Spenden sind willkommen)

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Ich-Portrรคts des Seminarfaches โ€žSchnittpunkte von Kunst und Pรคdagogikโ€œ

Im Rahmen des Seminarfaches sind beeindruckende Abschlussarbeiten aus Gips entstanden, die im Sinne einer biographischen Selbstreflexion nach der Auseinandersetzung mit Themen wie Kindheit heute und frรผher, die kindliche Entwicklung, Erziehung, etc. gestaltet wurden. Eine Auswahl der Werke gibt es hier zu sehen.

Tischtennis Team Cup der Grundschulen am Franziskusgymnasium Lingen

Schnelle Bรคlle, flinke Beinarbeit und Spannung bis zum letzten Punkt gab es beim TIschtennis-Team-Cup in der FG-Halle. Schรผlerinnen und Schรผler aus den Jahrgรคngen 3 und 4 der Lingener Grundschulen wagten sich in einem tollen Wettkampf an die Platte und zeigten Spitzensport vom Feinsten!

Hervorragendes Ergebnis beim Bundesfinale der Volleyballerinnen in Berlin

Das Franziskusgymnasium Lingen nahm als Vertreter Niedersachsens in der Sportart Volleyball am Bundesfinale von โ€žJugend trainiert fรผr Olympiaโ€œ vom 23. bis zum 27. April in Berlin teil. In der Wettkampfklasse II weiblich (Jg. 2007 โ€“ 2009) erreichten die Mรคdchen einen grandiosen sechsten Platz. Von der Erfolgsreise berichten Gesa Borrink und Claudia Ducki-Hรถckner.

Franziskusgymnasium fรคhrt zum Bundesentscheid nach Berlin

Die besten Volleyballerinnen in der WK II des Schulwettbewerbs โ€žJugend trainiert fรผr Olympiaโ€œ sind die Mรคdchen vom Franziskusgymnasium Lingen. Wie im vergangenen Jahr hat sich das Team um die Trainerin Gesa Borrink beim Landesentscheid in Bad Pyrmont souverรคn gegen die Konkurrenz durchgesetzt. ย Als Vertreterinnen Niedersachsens fahren sie vom 23. bis zum 27. April nach Berlin.