Online-Anmeldungen am Franziskusgymnasium


Angesichts der derzeit bestehenden Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie können die am Franziskusgymnasium für den 17. und 18. Februar geplanten Informationsabende für Eltern von Grundschulkindern der Klassen 4 sowie die vorgesehenen persönlichen Anmeldungen vom 24. bis 26.Februar nicht stattfinden. Es ist deshalb für alle Interessierten ab sofort möglich, eine Anmeldung zur Klasse 5 auch online vorzunehmen.



Wie funktioniert die Anmeldung?

Neben dem ausgefüllten Formular sollten die drei letzten Zeugnisse der Grundschule sowie nach Möglichkeit das Protokoll des ersten Beratungsgespräches der Grundschule sowie eine Kopie der Geburtsurkunde  per Mail oder auf dem Postweg zugeschickt werden.

Alle Eltern, die insbesondere vor dem Hintergrund der CORONA-Situation zusätzliche Fragen zum anstehenden Wechsel auf das Franziskusgymnasium haben, können sich von montags bis freitags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr telefonisch melden (0591 – 9011550) und ihre Anfragen mit der Schulleitung besprechen. Da das persönliche „Ins-Gespräch-Kommen“ im Normalfall einen wichtigen Bestandteil des Anmeldeverfahrens darstellt, soll außerdem allen interessierten Eltern eine Informationsveranstaltung weiterhin für den Fall angeboten werden, dass es das Infektionsgeschehen zulässt.

Unter der Rubrik „Klasse 5“ besteht weiterhin die Möglichkeit, sich einen umfassenden Überblick über das vielseitige Angebot der Schule zu verschaffen. Hier finden sich alle wichtigen Informationen, die für Grundschülerinnen und Grundschüler sowie deren Eltern von Interesse sein dürften.



Weitere Beiträge

  • Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Am ersten unterrichtsfreien Tag des Jahrgangs 13 nutzten 15 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, zentrale Physikexperimente zu wiederholen, offene Fragen zu klären und wertvolle Tipps für die bevorstehende Abiturprüfung zu erhalten.

  • Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und März-Highlight!

    Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und März-Highlight!

    Ein beeindruckendes Ergebnis: An nur einem Tag wurden 190 Euro durch neue Buchpatenschaften gespendet! Erfahrt hier mehr über unsere Neuanschaffungen und unser aktuelles „Buch des Monats“ im April.

  • Englisch einmal anders: The Phoenix Theatre zu Besuch

    Englisch einmal anders: The Phoenix Theatre zu Besuch

    Das britische Phoenix Theatre brachte mit seiner englischsprachigen Aufführung von Frankenstein Spannung, Humor und viel Interaktion in die Halle Mirjam. Tamara berichtet von einer unterhaltsamen und interaktiven Englischstunde.

  • Gemeinsam ein Zeichen setzen: Aufruf zur Teilnahme an der ME/CFS-Demo

    Gemeinsam ein Zeichen setzen: Aufruf zur Teilnahme an der ME/CFS-Demo

    Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Demo für ME/CFS am Sonntag, 10.05., auf dem Lingener Marktplatz. Auch für unseren ehemaligen Schüler Elias setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung auf mehr Forschung und Unterstützung.