Olympia kann kommen! – Leichtathleten überzeugen beim Wettkampf in Meppen


Am 03. Mai 2023 trafen sich im Leichtathletik Stadion Meppen Schülerinnen und Schüler zum Wettkampf im Rahmen der “Jugend trainiert für Olympia” in der Disziplin Leichtathletik. Der Wettkampf der Wettkampfklasse IV der Mädchen und Jungen begann früh am Morgen und die TeilnehmerInnen waren hoch motiviert und bereit, ihr Bestes zu geben. In den verschiedenen Disziplinen lieferten sich die Athletinnen und Athleten packende Wettkämpfe, bei denen sie Kopf an Kopf um den Sieg kämpften.

Am Ende des Tages konnte sich das Team der WK IV Jungen über den hervorragenden dritten Platz freuen. Die Jungen zeigten in den verschiedenen Disziplinen eine starke Leistung und erreichten insgesamt 3849 Punkte. Das Team der WK IV Mädchen schlug sich ebenfalls sehr gut und erreichte den beeindruckenden fünften Platz mit insgesamt 4453 Punkten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von dem Wettkampf begeistert und genossen die Erfahrung, sich mit anderen Athleten zu messen. Es war beeindruckend zu sehen, wie hart sie trainieren und wie sehr sie sich für ihren Sport engagieren. Der Wettkampf war ein voller Erfolg und alle freuen sich schon auf die nächste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.



Weitere Beiträge

  • Einladung der Theater AG am 18.06.

    Einladung der Theater AG am 18.06.

    Ständig online, mit allen vernetzt und immer erreichbar zu sein – ganz normal! Klar, dass dann “Panik im Haus Offline” ausbricht, wenn das Netzwerk mal nicht so funktioniert wie gewohnt. Die Theater AG der Unterstufe lädt herzlich ein zur Aufführung am 18.06.

  • Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Grill, Getränke, Livemusik – alles, was zu einer echten Sommernacht dazugehört, boten am vergangenen Donnerstag die Musikgruppen des Franziskusgymnasiums beim mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert. Antje Zander berichtet von sommerlicher Stimmung, musikalischer Begeisterung und einem Hauch von Wehmut.

  • 350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    3 – 2 – 1 – Los! Für 350 Starterinnen und Starter des Franziskusgymnasiums zahlte sich am vergangenen Wochenende die mehr oder weniger intensive Vorbereitung aus. Bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre konnten viele kleine und große Erfolge beim 33. Lingener Citylauf gefeiert werden. Der Organisator Tobias Rohe berichtet von einem sportlichen Highlight.

  • Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Blitz und Donner konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen, als am letzten Mittwoch die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 am Franziskusgymnasium begrüßt wurden. Dabei stand in diesem Jahr das Thema „Neue Freund finden“ im Vordergrund.