Neuwahl des Vorstandes des Schulelternrates


Die konstituierende Sitzung des neuen Schulelternrates fand am Mittwoch, den 03.11.21, statt. Zunächst berichtete Herr Klumparendt von aktuellen Entwicklungen rund um das neue Schuljahr. Dann informierte der amtierende Vorstand des Schulelternrates zunächst über Ergebnisse unterschiedlicher Sitzungen, die im abgelaufenen Schuljahr stattfanden. Anschließend wurde ein Überblick gegeben, welche Punkte es in den kommenden Monaten in den Blick zu nehmen gelte. Die Elternvertretungen, die an stattgefundenen Fachkonferenzen teilgenommen haben, ergänzten die Ausführungen. Schließlich ging es um die Wahl eines neuen Vorstandes.

Als Vorsitzende wurde Frau Simone Fangmeyer, als ihr Stellvertreter Herr Kofi Räder wiedergewählt. Im neuen Vorstand sind darüber hinaus vertreten: Nadine Boyer-Dijksterhuis, Andreas Jörgens, Sabine Plogmann, Tanja Bojer, Martin Janning, Wiebke Lillie und Sandra Barkmann. Ein besonderer Dank ging an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Sabine Diepenbrock und Martin Otten, die nach engagiertem Einsatz ihre langjährige Arbeit im Vorstand mit Beginn dieses Schuljahres beendet haben.



Weitere Beiträge

  • Einladung der Theater AG am 18.06.

    Einladung der Theater AG am 18.06.

    Ständig online, mit allen vernetzt und immer erreichbar zu sein – ganz normal! Klar, dass dann “Panik im Haus Offline” ausbricht, wenn das Netzwerk mal nicht so funktioniert wie gewohnt. Die Theater AG der Unterstufe lädt herzlich ein zur Aufführung am 18.06.

  • Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Grill, Getränke, Livemusik – alles, was zu einer echten Sommernacht dazugehört, boten am vergangenen Donnerstag die Musikgruppen des Franziskusgymnasiums beim mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert. Antje Zander berichtet von sommerlicher Stimmung, musikalischer Begeisterung und einem Hauch von Wehmut.

  • 350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    3 – 2 – 1 – Los! Für 350 Starterinnen und Starter des Franziskusgymnasiums zahlte sich am vergangenen Wochenende die mehr oder weniger intensive Vorbereitung aus. Bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre konnten viele kleine und große Erfolge beim 33. Lingener Citylauf gefeiert werden. Der Organisator Tobias Rohe berichtet von einem sportlichen Highlight.

  • Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Herzlich Willkommen am Franziskusgymnasium!

    Blitz und Donner konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen, als am letzten Mittwoch die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 am Franziskusgymnasium begrüßt wurden. Dabei stand in diesem Jahr das Thema „Neue Freund finden“ im Vordergrund.