140 Frühlingsgrüße von Schülerinnen des Franziskusgymnasiums für die Bewohner des Kursana Domizils in Lingen
Für die Homepage der Schule nahmen sich einige Schülerinnen des Seminarfaches für Fotografie (Jahrgang 12) vor, Frühlings- und Gute-Laune-Fotos zu machen, um in dieser ungewöhnlichen Zeit etwas Farbe ins Leben zu bringen.
Und so waren die Teilnehmerinnen in den ersten „Corona-Wochen“ nicht untätig und begaben sich mit ihren Kameras auf Motivsuche. Heraus kamen viele schöne Frühlingsbilder, die es schafften, gute Laune zu verbreiten. Daraus ist nicht nur eine Sammlung an schönen Fotos für die Homepage entstanden, die durch viele Einsendungen der Schüler- und Lehrerschaft ergänzt wurde.

Schnell kam die Idee auf, mit diesen Bildern Postkarten zu gestalten und sie an Menschen zu schicken, die in diesen Tagen keinen Besuch bekommen konnten und sich sicher über Frühlingsgrüße freuen würden. Die Wahl fiel auf das Kursana Domizil in Lingen.
So entstanden in den letzten Wochen 140 Postkarten mit insgesamt 17 verschiedenen Motiven. Frau Balzen, Direktorin im Kursana Domizil Lingen, nahm sie mit einem „vom ganzen Herzen“ kommenden Dankeschön entgegen und sorgte für die Verteilung auf den Stationen. Die Bewohner haben sich sehr über die überraschenden Grüße gefreut und viele nutzen die Bilder nun als Zimmerdeko.
Damit ist ein großartiges Ziel erreicht: Mit Freude Gutes tun.