Hilfsaktion für die Ukraine – Herzlichen Dank für zahlreiche Spenden!


Wie ihr alle sicher mitbekommen habt, ist in der Ukraine ein Krieg ausgebrochen. Ein Krieg, der nicht nur vielen Menschen bereits das Leben kostet, sondern auch für unzählige Flüchtlinge sorgt, die ihre Heimat plötzlich verlassen müssen. Kinder, Schüler in unserem Alter, vertrieben aus ihrem Land. Ein Gedanke, der im 21. Jhd. eigentlich unvorstellbar ist. Aus diesem Grund haben wir als Schulgemeinschaft uns überlegt, wie wir diesen Menschen helfen können.

Am Samstag, dem 19.03.22, fand hier bei uns am Franziskusgymnasium eine Spendenaktion statt, bei der man Pakete mit Lebensmitteln, Erste-Hilfe- und Hygieneprodukten abgeben konnte. Alles Ressourcen, die in den Hilfseinrichtungen knapp sind. Nachdem man dann sein Paket abgegeben hatte, gab es anschließend noch eine leckere Bratwurst kostenlos für das großzügige Engagement dazu. Insgesamt ist dann auch eine ordentliche Anzahl an Spenden zusammengekommen und vielen Menschen wird es jetzt dank euch und allen denjenigen, die gespendet haben, ein Stück weit besser gehen.


Eindrücke von der Spendenaktion


Weitere Beiträge

  • Studienort Paderborn: Religionskurse auf winterlicher Exkursion

    Studienort Paderborn: Religionskurse auf winterlicher Exkursion

    Am 07. und 08. Januar unternahmen die Oberstufenkurse Re31 und Re32 bei teils winterlichem Wetter eine Exkursion nach Paderborn, um den Studienort kennenzulernen.

  • Auf Entdeckungstour: Die 6e erkundet die Stadtbibliothek

    Auf Entdeckungstour: Die 6e erkundet die Stadtbibliothek

    Die Klasse 6e besuchte bereits im November die Lingener Stadtbibliothek. Von spannenden Entdeckungen in den riesigen Bücherregalen berichten Leni und Alina.

  • 600 gute Wünsche zum Weihnachtsfest

    600 gute Wünsche zum Weihnachtsfest

    Um Menschen, die über Feiertage alleine sind, eine Freude zu machen, organisiert das Freiwilligen-Zentrum Lingen zu Weihnachten Postkartenaktionen. Freiwillige schreiben Grußkarten für Bewohnerinnen und Bewohner in Senioreneinrichtungen in Lingen. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen des FG haben sich auch in diesem Jahr mit tollen Karten beteiligt.

  • #makeawish – Challenge geschafft!

    #makeawish – Challenge geschafft!

    Pünktlich zum Beginn der Weihnachtsferien sind wir überwältigt – wir haben gemeinsam im Advent 2024 etwas Großartiges geschafft! Das Ziel war es, gemeinsam mit dem SKF und der Lingener Tafel Bedürftige in unserer Stadt zu unterstützen. Nun konnten die Geschenke übergeben werden.