„English for Business” – 14 Absolventen erhalten ihre Zertifikate


Statt Lücken und Defiziten aus dem vergangenen Schuljahr weisen die 14 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 noch eine zusätzliche Qualifikation aus dem zweiten Halbjahr der 10. Klasse auf. Sie absolvierten einen 10-wöchigen Kurs „English for Business“, an dessen Ende eine offizielle Prüfung des LCCI (London Chamber of Commerce and Industry) steht. Dass dieser Einsatz aller Ehren wert ist, dass ihr Engagement die Schüler auszeichnet und ihnen zudem noch im späteren Berufsleben von Nutzen sein kann, betonte unser Schulleiter Herr Klumparendt bei der Zeugnisübergabe.

14 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 freuen sich gemeinsam mit der begleitenden Englischlehrerin Fr. Wolters (links), Schulleiter Hr. Klumparendt sowie Fr. Dr. Lonnemann über ihr “English for Business”-Zertifikat.

Ebenso lobte die Fachbereichsleiterin für Sprachen an der VHS, Frau Dr. Lonnemann, die guten Ergebnisse der Absolventen, die in Corona Zeiten trotz online Unterricht und erschwerten Lernbedingungen beachtliche Leistungen erbracht haben. Besonders würdigte sie die Spitzenergebnisse („Pass with distinction“) in allen Prüfungsgebieten von Adriana Jochim und Andreas Derr.

Pass with distiction – Adriana Jochim und Andreas Derr erreichten Spitzenergebnisse in allen Bereichen

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwünsch!



Weitere Beiträge

  • Öffnungszeiten während der Sommerferien

    Öffnungszeiten während der Sommerferien

    Im Sekretariat brennt noch Licht! Die Erreichbarkeit des Sekretariats während der Öffnungszeiten können hier eingesehen werden.

  • Einladung der Theater AG am 18.06.

    Einladung der Theater AG am 18.06.

    Ständig online, mit allen vernetzt und immer erreichbar zu sein – ganz normal! Klar, dass dann “Panik im Haus Offline” ausbricht, wenn das Netzwerk mal nicht so funktioniert wie gewohnt. Die Theater AG der Unterstufe und die AG Plattdeutsches Theater laden herzlich ein zum Theaterabend am 18.06. ab 18:30 Uhr.

  • Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Grill, Getränke, Livemusik – alles, was zu einer echten Sommernacht dazugehört, boten am vergangenen Donnerstag die Musikgruppen des Franziskusgymnasiums beim mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert. Antje Zander berichtet von sommerlicher Stimmung, musikalischer Begeisterung und einem Hauch von Wehmut.

  • 350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    3 – 2 – 1 – Los! Für 350 Starterinnen und Starter des Franziskusgymnasiums zahlte sich am vergangenen Wochenende die mehr oder weniger intensive Vorbereitung aus. Bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre konnten viele kleine und große Erfolge beim 33. Lingener Citylauf gefeiert werden. Der Organisator Tobias Rohe berichtet von einem sportlichen Highlight.