„English for Business“ – 14 Absolventen erhalten ihre Zertifikate


Statt Lücken und Defiziten aus dem vergangenen Schuljahr weisen die 14 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 noch eine zusätzliche Qualifikation aus dem zweiten Halbjahr der 10. Klasse auf. Sie absolvierten einen 10-wöchigen Kurs „English for Business“, an dessen Ende eine offizielle Prüfung des LCCI (London Chamber of Commerce and Industry) steht. Dass dieser Einsatz aller Ehren wert ist, dass ihr Engagement die Schüler auszeichnet und ihnen zudem noch im späteren Berufsleben von Nutzen sein kann, betonte unser Schulleiter Herr Klumparendt bei der Zeugnisübergabe.

14 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 freuen sich gemeinsam mit der begleitenden Englischlehrerin Fr. Wolters (links), Schulleiter Hr. Klumparendt sowie Fr. Dr. Lonnemann über ihr „English for Business“-Zertifikat.

Ebenso lobte die Fachbereichsleiterin für Sprachen an der VHS, Frau Dr. Lonnemann, die guten Ergebnisse der Absolventen, die in Corona Zeiten trotz online Unterricht und erschwerten Lernbedingungen beachtliche Leistungen erbracht haben. Besonders würdigte sie die Spitzenergebnisse („Pass with distinction“) in allen Prüfungsgebieten von Adriana Jochim und Andreas Derr.

Pass with distiction – Adriana Jochim und Andreas Derr erreichten Spitzenergebnisse in allen Bereichen

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwünsch!



Weitere Beiträge

  • Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Am ersten unterrichtsfreien Tag des Jahrgangs 13 nutzten 15 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, zentrale Physikexperimente zu wiederholen, offene Fragen zu klären und wertvolle Tipps für die bevorstehende Abiturprüfung zu erhalten.

  • Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und April-Highlight!

    Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und April-Highlight!

    Ein beeindruckendes Ergebnis: An nur einem Tag wurden 190 Euro durch neue Buchpatenschaften gespendet! Erfahrt hier mehr über unsere Neuanschaffungen und unser aktuelles „Buch des Monats“ im April.

  • Englisch einmal anders: The Phoenix Theatre zu Besuch

    Englisch einmal anders: The Phoenix Theatre zu Besuch

    Das britische Phoenix Theatre brachte mit seiner englischsprachigen Aufführung von Frankenstein Spannung, Humor und viel Interaktion in die Halle Mirjam. Tamara berichtet von einer unterhaltsamen und interaktiven Englischstunde.

  • Gemeinsam ein Zeichen setzen: Aufruf zur Teilnahme an der ME/CFS-Demo

    Gemeinsam ein Zeichen setzen: Aufruf zur Teilnahme an der ME/CFS-Demo

    Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Demo für ME/CFS am Sonntag, 10.05., auf dem Lingener Marktplatz. Auch für unseren ehemaligen Schüler Elias setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung auf mehr Forschung und Unterstützung.