Das Chormusical kann (fast) kommen: Gemeinsame Probe mit Julia Uhlenwinkel


Am 11. November ist es endlich so weit: Über 800 Sängerinnen und Sänger aus Lingen und Umgebung führen gemeinsam mit professionellen Musicaldarstellen das Chormusical Martin Luther King in der Emslandarena auf.

Mit dabei sind 60 Franziskanerinnen und Franziskaner, die sich bereits seit einigen Monaten auf den Auftritt vorbereiten. 
Den Endspurt der Probenzeit leitete nun die Chorleiterin und Dirigentin des Musicals Julia Uhlenwinkel in einer eigens für die Teilnehmenden des FG geplanten Chorprobe im Forum ein.

 


Noch Tickets verfügbar

Wer bei einer der tollen Musicalaufführungen in der Emslandarena Lingen dabei sein möchte, kann hier noch Karten bestellen



Weitere Beiträge

  • Öffnungszeiten während der Sommerferien

    Öffnungszeiten während der Sommerferien

    Im Sekretariat brennt noch Licht! Die Erreichbarkeit des Sekretariats während der Öffnungszeiten können hier eingesehen werden.

  • Einladung der Theater AG am 18.06.

    Einladung der Theater AG am 18.06.

    Ständig online, mit allen vernetzt und immer erreichbar zu sein – ganz normal! Klar, dass dann “Panik im Haus Offline” ausbricht, wenn das Netzwerk mal nicht so funktioniert wie gewohnt. Die Theater AG der Unterstufe und die AG Plattdeutsches Theater laden herzlich ein zum Theaterabend am 18.06. ab 18:30 Uhr.

  • Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Summer Vibes beim Summer-Night-Open-Air

    Grill, Getränke, Livemusik – alles, was zu einer echten Sommernacht dazugehört, boten am vergangenen Donnerstag die Musikgruppen des Franziskusgymnasiums beim mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert. Antje Zander berichtet von sommerlicher Stimmung, musikalischer Begeisterung und einem Hauch von Wehmut.

  • 350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    350 franziskanische Läuferinnen und Läufer beim City-Lauf am Start

    3 – 2 – 1 – Los! Für 350 Starterinnen und Starter des Franziskusgymnasiums zahlte sich am vergangenen Wochenende die mehr oder weniger intensive Vorbereitung aus. Bei herrlichem Wetter und toller Atmosphäre konnten viele kleine und große Erfolge beim 33. Lingener Citylauf gefeiert werden. Der Organisator Tobias Rohe berichtet von einem sportlichen Highlight.