Angesichts der nach wie vor hohen Infektionslage versucht die Politik durch neue Maßnahmen gegenzusteuern. Davon sind auch in den noch verbleibenden Tagen bis zu den Weihnachtsferien die Schulen betroffen.

Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt informiert in seinem 7. Eltern-Schüler-Brief im laufenden Schuljahr 2020/21 über Regelungen des Schulbetriebs und konkretisiert die aktuellen politischen Maßnahmen, die im ebenfalls hier einsehbaren aktuellen Brief des Kultusministers Tonne veröffentlicht wurden, für das Franziskusgymnasium.


Der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne wendet sich in seinem aktuellen Briefen  an Schülerinnen, Schüler und Eltern, in denen er die aktualisierte Strategie im Umgang mit dem Coronavirus an Schulen bis Weihnachten erläutert. Die Briefe können durch Anklicken des Titels als PDF heruntergeladen werden.

Beratungs- und Gesprächsangebot für Kinder und Jugendliche


archive

Archiv aller Ministerbriefe

Der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne wendet sich regelmäßig an Schülerinnen, Schüler und Eltern, indem er in Briefen Maßnahmen und Neuigkeiten rund um den Schulbetrieb unter Corona-Bedingungen erläutert.