Unterricht unter Coronabedingungen: Maßnahmen ab Mai 2022 weitgehend zurückgenommen

Mit dem 02.05.2022 entfielen die meisten verpflichtenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus’ an niedersächsischen Schulen.
Aktuell haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit, sich 3x pro Woche freiwillig selbst zu testen.
Darüber hinaus empfehlen wir weiterhin das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in geschlossenen Räumen.

Krankheitssymptome –
darf mein Kind in die Schule?

Wie im Falle auftretender Krankheitssymptome zu handeln und entscheiden ist, erfahren Sie hier.

Verhalten bei Krankheitsfällen

In diesem Dokument möchten wir Sie auf die notwendige Vorgehensweise im Krankheitsfall hinweisen.

Informationsbriefe des Kultusministers Tonne

Der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne wendet sich regelmäßig an Schülerinnen, Schüler und Eltern, indem er in Briefen Maßnahmen und Neuigkeiten rund um den Schulbetrieb unter Corona-Bedingungen erläutert.