,,Kennst du die Armen in deiner Stadt?“ – Adventsaktion 2024


Nachdem der Einklang in die Adventszeit beim Advents(floh)markt am 22.11.2024 ein voller Erfolg war, ging unsere Challenge Anfang Dezember in die zweite Runde.

Die 6c hing dazu Gutscheinherzen an den großen Adventskranz in der Pausenhalle. Während der Adventszeit  sind alle Klassen und Kurse eingeladen, während eines Adventsimpulses zu überlegen, wie viele Wünsche sie gemeinsam erfüllen können. 

Wetten, dass wir es schaffen, die Lingener Tafel und die Caritas (SKF) dabei zu unterstützen, Weihnachtsgeschenke für rund 500 Bedürftige in unserer Stadt zu organisieren?!

Auf einen besinnlichen Advent!

Die ersten Klassen und Kurse haben sich bereits Gutscheinherzen vom Adventskranz besorgt.
Nach einer besinnlichen Frühschicht im Forum wurden auch von einigen Eltern Gutscheinherzen ausgewählt und mitgenommen.


Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich an unserer Aktion beteiligen werden!



Weitere Beiträge

  • Ein Vormittag in der Moschee

    Ein Vormittag in der Moschee

    Am Dienstag, den 10. Februar und an zwei weiteren Vormittagen fuhren die sechsten Klassen mit dem Bus nach Nordhorn zur Moschee. Dort angekommen, mussten wir die Schuhe ausziehen, wie alle, die eine Moschee betreten, da schon am Eingang Teppiche liegen und […]

  • Sieg beim Volleyball-Bezirksentscheid

    Sieg beim Volleyball-Bezirksentscheid

    Unsere Volleyball-Schulmannschaft der Jungen U16 hat beim Bezirksentscheid in Oldenburg den Turniersieg geholt und sich damit für den Landesentscheid qualifiziert. Mit starken Auftritten in der Vorrunde und einem überzeugenden Finalsieg gegen Bad Iburg zeigte unser Team große Klasse. Wie es für die strahlenden Sieger nun weitergeht, lesen Sie im Bericht.

  • WRO-Pilotwettbewerb: Roboter im Sumo-Duell

    WRO-Pilotwettbewerb: Roboter im Sumo-Duell

    Traditionelle Kampfkunst trifft High-Tech-Robotertechnik am FG. Bei einem schulinternen Pilot-Wettbewerb der WRO traten Roboter-Teams beim ferngesteuerten Robo-Sumo-Ringen aber auch in Wettbewerben um autonomes Fahren an.

  • Neues Alumni-Netzwerk online

    Neues Alumni-Netzwerk online

    Wir bleiben gern mit unseren Ehemaligen verbunden: Ab sofort ist unser neues Alumni-Verzeichnis online. Wer sich einträgt, kann Kontakte zu früheren Mitschülerinnen und Mitschülern pflegen und Teil unserer Schulgemeinschaft bleiben. Sichtbarkeit und Daten lassen sich individuell einstellen – jetzt hier registrieren!