Mobbing-Intervention

help_outline

Was ist Mobbing eigentlich?

Von Mobbing spricht man, wenn eine Schรผlerin oder ein Schรผler wiederholt und รผber eine lรคngere Zeit systematisch beleidigt, kรถrpersprachlich verletzt oder รผber Handy und Internet belรคstigt wird. Auch ignoriert zu werden, kann Mobbing sein.

Ein einzelner Streit mit einem*r Lehrer*in oder Mitschรผler*in fรคllt jedoch nicht darunter.
Mobbing kann zu einer Traumatisierung fรผhren, das Selbstwertgefรผhl negativ beeinflussen und schulische Leistungen massiv beeintrรคchtigen.

error_outline

Du bist nicht allein!

Wenn du von Mobbing betroffen bist, kann das dazu fรผhren, dass du dich sehr schlecht fรผhlst und du keinen Ausweg siehst. Du fรผhlst dich mit dem Problem allein und es scheint, als kรถnne dir niemand helfen.
Doch das ist nicht so!

Viele Schรผler*innen sind in einer รคhnlichen Situation wie du. Du bist also nicht allein und es gibt Mรถglichkeiten, deine Situation zu verbessern! Sich Hilfe zu holen kann viel รœberwindung kosten und schwer sein. Aber es loht sich!

people_outline

Wir kรถnnen Dir helfen!

Wir vom Mobbing-Interventionsteam sind fachlich geschult und wissen, dass es auch fรผr dein Problem einen passenden Lรถsungsweg gibt.
Sprich uns an, komm in unsere Sprechstunde oder schreibe uns eine Email.

Stephanie Drรถge

Du erreichst uns รผber das Kontaktformular