Unterstufenchor

music_video

Unterstufenchor 2021/22

โ€žKinder sind glรผcklich, wenn sie eine Stunde gesungen haben.โ€œ

Werner Pees, Bamberger Domkapellmeister

Sรคngerinnen und Sรคnger des Unterstufenchores

Wir wissen, wie sehr das Singen im Chor die Persรถnlichkeit bildet: man muss aufeinander hรถren, Verantwortung tragen und Rรผcksicht nehmen. Und weil Singen einfach SpaรŸ macht,  treffen wir uns einmal in der Woche fรผr zwei Stunden.

Wir, das sind die, die einfach zusรคtzlich zum normalen Unterricht die AG besuchen, und die, die im Rahmen des Musikprofils die AG โ€žChorโ€œ gewรคhlt haben.

Wir bereiten uns auf die vielfรคltigen Auftritte im Laufe eines Schuljahres vor, indem wir gemeinsam ein Programm aussuchen, die Melodien erlernen, manchmal auch zweistimmig singen, Solisten auswรคhlen und Solostimmen รผben. Kurz vor einem Konzert, wenn es in die Intensivprobenphase geht, treffen wir uns auch zu Sonderproben, zu denen dann auch die Begleitmusiker wie z.B. Pianisten, Gitarristen und Schlagzeuger hinzukommen.

In diesem Schuljahr starten wir hoffentlich mit den Adventskonzerten, die am 3. Advent stattfinden werden โ€ฆ