Wieder nach Aachen! Franzirobots qualifizieren sich für WRO-Qualifikationswettbewerb


Am letzten Sonntag waren wir wieder bei der First Lego League in Rheine am Kopernikusgymnasium dabei und haben uns für den Qualifikationswettbewerb in Aachen weiterqualifiziert. Insgesamt haben wir den zweiten Platz erreicht, das Team vom Kopernikusgymnasium hat am Ende den ersten Platz gewonnen und ist damit auch qualifiziert. Im Robotgame sind wir zudem auch auf dem zweiten Platz gelandet und konnten mit unserem Forschungsprojekt sogar den ersten Platz in der Kategorie erreichen. Wir waren außerdem in jeder anderen Kategorie für den Preis qualifiziert! Es war ein sehr schöner Tag in Rheine! Vielen Dank an die wunderbare Organisation!



Weitere Beiträge

  • Anmeldung zum City-Lauf 2026

    Anmeldung zum City-Lauf 2026

    Die Anmeldung für den größten Volkslauf der Region steht an. Auch in diesem Jahr wollen wir mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl beim Lingener Citylauf teilnehmen. Also: Schuhe schnüren, trainieren und jetzt anmelden!

  • Franziskusgymnasium erfolgreich bei der Emsland Filmklappe

    Franziskusgymnasium erfolgreich bei der Emsland Filmklappe

    Das Franziskusgymnasium war bei der diesjährigen Emsland Filmklappe vertreten. Mehrere Schülerinnen und Schüler präsentierten dort ihre filmischen Arbeiten. Mit Animationsfilmen, eigener Filmmusik und kreativer Gestaltung zeigte sich eindrucksvoll, wie vielfältig und engagiert an unserer Schule künstlerisch gearbeitet wird.

  • Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Experimentier-Nachmittag zur Abiturvorbereitung

    Am ersten unterrichtsfreien Tag des Jahrgangs 13 nutzten 15 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, zentrale Physikexperimente zu wiederholen, offene Fragen zu klären und wertvolle Tipps für die bevorstehende Abiturprüfung zu erhalten.

  • Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und April-Highlight!

    Neues aus der Bücherei: Rekord-Spende und April-Highlight!

    Ein beeindruckendes Ergebnis: An nur einem Tag wurden 190 Euro durch neue Buchpatenschaften gespendet! Erfahrt hier mehr über unsere Neuanschaffungen und unser aktuelles „Buch des Monats“ im April.