Große Erfolge beim Informatik-Biber 2023

Auch in diesem Schuljahr haben wieder Schülerinnen und Schüler des Franziskusgymnasiums an Deutschlands größtem Schülerwettbewerb im Bereich Informatik teilgenommen – dem Biber-Wettbewerb. Er findet jedes Jahr im November statt und bietet über zwei Wochen die Möglichkeit, sich einmal für eine Teilnahme am Wettbewerb online einzuloggen und dort innerhalb einer gewissen Zeitspanne abwechslungsreiche Fragestellungen zu bearbeiten.

In diesem Schuljahr, also im November 2023, nahmen 34 Schülerinnen und Schüler teil, der weitaus größte Teil davon (28) aus den Klassenstufen 5 und 6.

Bei der Urkundenvergabe am 6. Juni konnten sehr viele Urkunden für einen dritten Rang verteilt werden, insgesamt 24 von den 34 Urkunden. Doch es gab zwei Schülerinnen, die noch bessere Leistungen gezeigt haben und dafür mit einem ersten Preis ausgezeichnet wurden: Jule Hofschlag aus der Klasse 6a und Merle Hofschröer aus der Klasse 7d. Diese Beiden dürfen nun jeweils einen blauen Sportsack ihr Eigen nennen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu tollen Leistungen!