Waldgeflüster und Märchenkunst – Einladung zur Werkschau des E-Kurses Kunst


In der kleinen Werkschau zeigt der E-Kurs Kunst unter der Leitung von Frau Albrecht eine Vielzahl von verschiedenen Arbeiten, die im Laufe von zwei Jahren und unter der Vorgabe von Schwerpunktthemen des Abiturs 2024 entstanden sind. 

Interessanterweise stehen den Werken zusätzlich noch Porträtplastiken in Form von Gipsabgüssen auf Sockeln zur Seite, die die Schülerinnen des Seminarfaches „Schnittpunkte von Kunst und Pädagogik“ gefertigt haben. 

Somit kann man als Besucher regelrecht auf eine Entdeckungsreise durch die Kirche gehen:  staunen, hören, erfahren und träumen! 

Plakat von Helena Stehmann


Weitere Beiträge

  • Franz-News #22

    Franz-News #22

    Es liegen ereignisreiche Wochen hinter und vor uns! Schulleiter Christoph Grunewald blickt zurück auf viele besondere Aktivitäten der Schulgemeinschaft und wagt bereits einen Ausblick auf das neue Schuljahr. Informationen zur Schulbuchausleihe und die Vorfreude auf das Schulmusical gibt es in den neuen Franz-News.

  • Abenteuer im Biener Busch – Leistungskurs erlebt den Wald neu

    Abenteuer im Biener Busch – Leistungskurs erlebt den Wald neu

    Der Biologie-Leistungskurs erforschte im Rahmen der Ökologie-Reihe das Ökosystem Wald. Bei einer spannenden Exkursion in den Biener Busch mit dem NABU wurde spielerisch und wissenschaftlich die Artenvielfalt des Waldes entdeckt – vom Spechtmonitoring bis zur detaillierten Kartierung eines Waldstücks.

  • Anmeldung zum City-Lauf 2025

    Anmeldung zum City-Lauf 2025

    Die Anmeldung für den größten Volkslauf der Region steht an. Auch im Stadtjubiläumsjahr wollen wir mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl beim Lingener Citylauf teilnehmen. Also: Schuhe schnüren, trainieren und jetzt anmelden!

  • Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen

    Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen

    Am 1. April hatten einige Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 die Gelegenheit, an einem Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen teilzunehmen. Dabei standen das Erlernen verschiedener Rhythmen und die Freude am gemeinsamen Musizieren im Mittelpunkt.