Unterstufenchor als Teil der „World of Musicals“


Wir waren Teil der Show

Der Unterstufenchor mit einem Gastauftritt
bei „THE WORLD OF MUSICALS“

In einer großen, abendfüllenden Show waren die besten Songs aus 100 Jahren Musicalgeschichte im Theater an der Wilhelmshöhe zu hören, bekannte Hits aus KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA, PHANTOM DER OPER und vielen mehr….

Und der Unterstufenchor im Song „Wie vom Traum verführt“ aus JOSEPH auf der Bühne live dabei mit den professionellen Musicalsängern und Tänzern!

Wir durften einen fantastischen Abend mit moderner LED-Technik, erstklassiger Musik und originalgetreuen Kostümen erleben, ein unvergessliches Erlebnis und tolle Feier!

Videogröße ca 90 Mb



Weitere Beiträge

  • Kampf ums Rathaus – Podiumsdiskussion am FG

    Kampf ums Rathaus – Podiumsdiskussion am FG

    Wer soll Lingen in den kommenden Jahren regieren? Und welche Ideen haben die Kandidierenden für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt? Antworten auf diese Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 13 bei einer Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Oberbürgermeisterwahl aus erster Hand erhalten.

  • DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    Am 9. September 2026 findet am Franziskusgymnasium eine DKMS-Registrierungsaktion statt. Von 9 bis 13 Uhr können sich potenzielle Stammzellspenderinnen und -spender registrieren lassen.

  • Das Bücherei-Team begrüßt die neuen 5. Klassen

    Das Bücherei-Team begrüßt die neuen 5. Klassen

    In den vergangenen zwei Wochen gab es für unsere neuen fünften Klassen eine ganz besondere Einführung: Die erfahrenen Schülerinnen aus den Jahrgängen 7 und 9 stellten den einzelnen Klassen unsere Bücherei vor, zeigten die vollgepackten Regale und erklärten, wie die Ausleihe funktioniert.

  • ,,Bei uns war alles ganz normal“

    ,,Bei uns war alles ganz normal“

    Bei ihrem Besuch an unserer Schule las Frau Frenk aus ihren Memoiren „Bei uns war alles ganz normal“ und berichtete über ihre Familiengeschichte, jüdisches Leben in Deutschland und die Zeit nach dem Holocaust. Zugleich warnte sie eindringlich vor wachsendem Antisemitismus.