Ziele des Fördervereins

Die Verbesserung und Förderung der Bedingungen für die Arbeit, Erziehung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler des Franziskusgymnasium ist zentrales Ziel der Arbeit Vereins der Freunde und Förderer des Franziskusgymnasiums Lingen e.V. Die Unterstützung beschränkt sich nicht nur auf den Bereich des regulären Unterrichts, sondern umfasst auch die Ausstattung mit finanziellen Mitteln für die unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften, in denen Schüler und Schülerinnen über den Unterricht hinaus gefördert werden. Damit sollen sie ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten optimal entwickeln können. Ebenfalls hat der Verein der Freunde und Förderer des Franziskusgymnasiums Lingen e.V. es sich zur Aufgabe gemacht, durch finanzielle Unterstützung einzelner Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit zur Teilnahme an Klassenfahrten und schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen. Zudem sollen zukünftig die Wünsche der Schülerinnen und Schüler speziell verfolgt werden, um Ihre Bedürfnisse im Schulumfeld und Ansprüche an die Schuleinrichtungen zu berücksichtigen.

Wussten Sie schon …

• dass der Förderverein des Franziskusgymnasiums viele unterrichtsergänzende Anschaffungen und Schüleraktivitäten finanziell unterstützt und unbürokratisch eine finanzielle Hilfe bei Klassenfahrten und anderen schulischen Veranstaltung gewährt?
  • dass das Team des Fördervereins des Franziskusgymnasiums sich vorgenommen hat, im Jubiläumsjahr 40 neue Projekte der Schüler zu fördern?
  • dass das Team des Fördervereins im Jubiläumsjahr mindestens 40 neue Mitglieder gewinnen möchte. Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit (ausgefüllte Beitrittserklärung bitte im Schulsekretariat abgeben).