Stimmgewaltiger Einsatz beim MLK-Musical in der Emslandarena


Mit 60 Sängerinnen und Sängern stellte das FG am 11. November einen großen Teil des Chores beim Chormusical Martin Luther King.
In zwei Aufführungen begeisterten die Profis auf der Bühne ebenso wie der stimmgewaltige Chor mit rund 800 Sängerinnen und Sängern mehr als insgesamt 5000 Besucher in der Emslandarena.


Die zahlreichen Proben haben sich gelohnt für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer aber auch Ehemalige, die mit energetischem Rock, stimmungsvollem Swing und vor allem viel Spaß am Singen das Musical mitgestalten konnten.
Vielen Dank an dieser Stelle an Manuel Hagen und Emanuele Wellenbrock-Roters, die viel Zeit, Energie und Organisation in das Projekt gesteckt haben und die Franziskanerinnen und Franziskaner gut auf den großen Auftritt vorbereitet haben!



Weitere Beiträge

  • Hoher Besuch am letzten Schultag vor den Ferien

    Hoher Besuch am letzten Schultag vor den Ferien

    Bischof Dominicus Meier besuchte am letzten Schultag vor den Osterferien unsere Schule. Im Austausch mit den Jahrgängen 11 und 13 sprach er über Sozialpraktikum, Zukunftsfragen und Kirche – und zeigte sich dabei nahbar, humorvoll und interessiert an den Anliegen der SchülerInnen.

  • Phoenix Theatre – The Art of Language Learning

    Phoenix Theatre – The Art of Language Learning

    Beim Theatervormittag mit dem Phoenix Theatre konnten unsere Schülerinnen und Schüler Englisch live auf der Bühne erleben. Von „Saddle Up“ bis „Frankenstein“ war für verschiedene Jahrgänge etwas dabei. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der diesen Vormittag mit seiner Unterstützung möglich gemacht hat.

  • Kreativköpfe: Kunstausstellung in der Volksbank Lingen

    Kreativköpfe: Kunstausstellung in der Volksbank Lingen

    Der Kunst-Leistungskurs des 13. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Sorge präsentiert ab dem 23. März eine Auswahl seiner Arbeiten in der Volksbank Lingen. Die Ausstellung bietet Einblicke in die vielfältige künstlerische Arbeit der vergangenen eineinhalb Jahre, die im Rahmen der Qualifikationsphase und der Abiturvorbereitung entstanden ist.

  • Neues Equipment für Filmbegeisterte

    Neues Equipment für Filmbegeisterte

    Das Seminarfach Film unter der Leitung von Frau Sorge freut sich über neues Equipment im Bereich der Filmproduktion: Der Förderverein des Franziskusgymnasiums stellt zwei MacBooks mit einem professionellen Filmschnittprogramm sowie einen DaVinci Resolve Speed Editor bereit und erweitert damit die mediale Ausstattung der Schule.