Starlight Express – Musical begeistert das Musikprofil


Unterhaltung, Gesang und rasante Bühnenaction – all das erwartete die knapp 50 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte Ende Januar in Bochum beim Musical Starlight Express. Von einer tollen Musicalfahrt berichtet Heinrich Hofschröer.

Die Anfahrt

Wir wurden nach der 5.Stunde von einem Bus abgeholt, welcher uns nach Bochum und auch wieder zurück, gefahren hat. Die Busfahrt wurde sehr individuell gestaltet. Es wurde sehr viel gelacht, geredet und Spaß gehabt. Sehr viel Spaß hatte der E-Kurs Musik beim Kartenspielen.

Die Freizeit

Als wir um ca. 14:30 Uhr in Bochum eingetroffen sind, wurden wir bei einem riesigen Einkaufszentrum rausgelassen, wo wir uns in Gruppen von drei Personen frei bewegen konnten. Die meisten waren Essen und danach shoppen. Es gab keine Einschränkungen! Von Spielzeugen über Gewürze hin zu Klamotten, es gab die verschiedensten Interessen. Auch hier hatte jedermann wieder Spaß.

Das Musical

Um viertel nach fünf, sind wir dann mit dem Bus zum Musicalhaus gefahren. Von unseren Plätzen war alles gut erkennbar. Das Musical war umwerfend, atemberaubend und einfach nicht in Worte zu fassen. So etwas muss man selbst erleben. Außerdem haben wir auch ein schönes Foto gemacht. (Foto anfügen). Nach dem Musical haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Die Heimfahrt verlief genauso gut wie die Hinfahrt, jedoch waren die Meisten sehr müde von dem anstrengenden Tag. Als wir dann um ca. 23:15 Uhr wieder an der Schule angekommen sind, wurden die Meisten abgeholt und sind nach Hause gefahren. Am Ende des Tages lagen wir alle glücklich im Bett.



Weitere Beiträge

  • „Kinder mit Stern“: 7e trifft Autorin Martine Letterie

    „Kinder mit Stern“: 7e trifft Autorin Martine Letterie

    Die Klasse 7e traf die niederländische Autorin Martine Letterie in der jüdischen Schule in Lingen. Im Gespräch und bei der Lesung aus „Kinder mit Stern“ ging es um Lebensgeschichten von Kindern im Nationalsozialismus.

  • Ach du dickes Ei! – Jubiläumsaufführung in der Halle Miriam

    Ach du dickes Ei! – Jubiläumsaufführung in der Halle Miriam

    30 Jahre Kooperation, 30 Jahre inklusives Theater: Mit „Ach du dickes Ei!“ bringen die Theater-AG des Franziskusgymnasiums und die Theatergruppe der Mosaik-Schule ein neues Stück auf die Bühne. Wir laden ein zu einer besonderen Jubiläumsaufführung!

  • Besuch der französischen Austauschschüler in Lingen

    Besuch der französischen Austauschschüler in Lingen

    Französische Austauschschüler zu Gast in Lingen: Gemeinsam erlebten sie Unterricht, Stadt-Rallye, Sport, Swinggolf und schöne Stunden in den Gastfamilien. Der herzliche Abschied macht Vorfreude auf den Gegenbesuch in Fougères!

  • Neues aus der Bücherei: Buch-Gewinnerinnen und Goldenes Ticket!

    Neues aus der Bücherei: Buch-Gewinnerinnen und Goldenes Ticket!

    Über 120 Kinder nahmen an „Mission Bookcode“ teil, ein Goldenes Ticket sorgte für Spannung und die Klasse 6d kürte ihr Buch des Monats. Hier gibt’s Gewinnerinnen, Aktionen und Lesetipps!