Unterhaltung, Gesang und rasante Bühnenaction – all das erwartete die knapp 50 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte Ende Januar in Bochum beim Musical Starlight Express. Von einer tollen Musicalfahrt berichtet Heinrich Hofschröer.

Die Anfahrt
Wir wurden nach der 5.Stunde von einem Bus abgeholt, welcher uns nach Bochum und auch wieder zurück, gefahren hat. Die Busfahrt wurde sehr individuell gestaltet. Es wurde sehr viel gelacht, geredet und Spaß gehabt. Sehr viel Spaß hatte der E-Kurs Musik beim Kartenspielen.
Die Freizeit
Als wir um ca. 14:30 Uhr in Bochum eingetroffen sind, wurden wir bei einem riesigen Einkaufszentrum rausgelassen, wo wir uns in Gruppen von drei Personen frei bewegen konnten. Die meisten waren Essen und danach shoppen. Es gab keine Einschränkungen! Von Spielzeugen über Gewürze hin zu Klamotten, es gab die verschiedensten Interessen. Auch hier hatte jedermann wieder Spaß.
Das Musical


Um viertel nach fünf, sind wir dann mit dem Bus zum Musicalhaus gefahren. Von unseren Plätzen war alles gut erkennbar. Das Musical war umwerfend, atemberaubend und einfach nicht in Worte zu fassen. So etwas muss man selbst erleben. Außerdem haben wir auch ein schönes Foto gemacht. (Foto anfügen). Nach dem Musical haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Die Heimfahrt verlief genauso gut wie die Hinfahrt, jedoch waren die Meisten sehr müde von dem anstrengenden Tag. Als wir dann um ca. 23:15 Uhr wieder an der Schule angekommen sind, wurden die Meisten abgeholt und sind nach Hause gefahren. Am Ende des Tages lagen wir alle glücklich im Bett.