Starlight Express – Musical begeistert das Musikprofil


Unterhaltung, Gesang und rasante Bühnenaction – all das erwartete die knapp 50 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte Ende Januar in Bochum beim Musical Starlight Express. Von einer tollen Musicalfahrt berichtet Heinrich Hofschröer.

Die Anfahrt

Wir wurden nach der 5.Stunde von einem Bus abgeholt, welcher uns nach Bochum und auch wieder zurück, gefahren hat. Die Busfahrt wurde sehr individuell gestaltet. Es wurde sehr viel gelacht, geredet und Spaß gehabt. Sehr viel Spaß hatte der E-Kurs Musik beim Kartenspielen.

Die Freizeit

Als wir um ca. 14:30 Uhr in Bochum eingetroffen sind, wurden wir bei einem riesigen Einkaufszentrum rausgelassen, wo wir uns in Gruppen von drei Personen frei bewegen konnten. Die meisten waren Essen und danach shoppen. Es gab keine Einschränkungen! Von Spielzeugen über Gewürze hin zu Klamotten, es gab die verschiedensten Interessen. Auch hier hatte jedermann wieder Spaß.

Das Musical

Um viertel nach fünf, sind wir dann mit dem Bus zum Musicalhaus gefahren. Von unseren Plätzen war alles gut erkennbar. Das Musical war umwerfend, atemberaubend und einfach nicht in Worte zu fassen. So etwas muss man selbst erleben. Außerdem haben wir auch ein schönes Foto gemacht. (Foto anfügen). Nach dem Musical haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Die Heimfahrt verlief genauso gut wie die Hinfahrt, jedoch waren die Meisten sehr müde von dem anstrengenden Tag. Als wir dann um ca. 23:15 Uhr wieder an der Schule angekommen sind, wurden die Meisten abgeholt und sind nach Hause gefahren. Am Ende des Tages lagen wir alle glücklich im Bett.



Weitere Beiträge

  • ,,Franziskanisches“ Fußballturnier der Jahrgänge 11 bis 13

    ,,Franziskanisches“ Fußballturnier der Jahrgänge 11 bis 13

    Die Championsleague kann einpacken, die WM interessiert nicht – das Fußballhighlight findet am 3.Juni statt! Meldet euch jetzt an zum Fußballturnier der Oberstufe!

  • ,,Asking the Pope for help”

    ,,Asking the Pope for help”

    Einige SchülerInnen der. Jahrgänge 11 und 12 haben sich mit dem Projekt „Asking the Pope for help“ auseinandergesetzt. Das Projekt der Universität Münster arbeitet die im Vatikan bis 2020 unter Verschluss gehaltenen Briefe jüdischer Menschen an den damaligen Papst Pius XII. in der Zeit des Nationalsozialismus wissenschaftlich auf.

  • Auf den Spuren der Varusschlacht – Ausflug nach Kalkriese

    Auf den Spuren der Varusschlacht – Ausflug nach Kalkriese

    Die Lateinkurse des 6. Jahrgangs erlebten in Kalkriese Geschichte hautnah. Im Museum und Park tauchten sie in die Welt der Römer und Germanen ein, schlüpften in historische Rollen und wandelten auf den Spuren der Varusschlacht.

  • Anmeldung zum City-Lauf 2026

    Anmeldung zum City-Lauf 2026

    Die Anmeldung für den größten Volkslauf der Region steht an. Auch in diesem Jahr wollen wir mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl beim Lingener Citylauf teilnehmen. Also: Schuhe schnüren, trainieren und jetzt anmelden!