Starke Leistung der Volleyballerinnen


Am Montag, dem 01.12.2025, durften wir (Fenna, Sophia, Mia, Mila, Jördis und Nele) bei der ersten Runde von Jugend trainiert für Olympia Volleyball in der Wettkampfklasse III in Emlichheim teilnehmen. Wir starteten gut ins Turnier und konnten in der Vorrunde alle Spiele gewinnen. Nur im Finale verloren wir gegen das Georgianum aus Lingen, das wir in der Vorrunde bereits geschlagen hatten. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, und wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein, vor allem, da die Spielerinnen des Georgianums ein Jahr älter sind und wir in dieser Altersklasse im nächsten Jahr noch einmal angreifen dürfen.



Weitere Beiträge

  • „Was geht euch das heute an?“ – 10. Klassen erinnern am Holocaustgedenktag

    „Was geht euch das heute an?“ – 10. Klassen erinnern am Holocaustgedenktag

    Anlässlich des heutigen Holocaustgedenktages setzten sich die 10. Klassen des Franziskusgymnasiums intensiv mit der Geschichte der Jüdinnen und Juden in Lingen auseinander. Begleitet vom Forum Juden-Christen Altkreis Lingen besuchten die Schülerinnen und Schüler den Lern- und Gedenkort Jüdische Schule, den jüdischen Friedhof sowie mehrere Stolpersteine im Lingener Stadtgebiet.

  • Erlös des Adventsbasars überreicht

    Erlös des Adventsbasars überreicht

    Beim Adventsbasar unserer Schulgemeinschaft ist eine beeindruckende Spendensumme zusammengekommen. Am Montagnachmittag durften das Organisationsteam und das Team der Schulpastoral den Erlös gemeinsam mit Herrn Grunewald an Vertreterinnen der „Kulturpatenschaften“ (SkF) und des Lingener Hospiz e.V. überreichen. Welche Summe zusammengekommen ist, erfahren Sie im Bericht.

  • AGFS Niedersachsen e.V. sucht Geschäftsführung (m/w/d)

    AGFS Niedersachsen e.V. sucht Geschäftsführung (m/w/d)

    Die AGFS Niedersachsen e.V. sucht eine Geschäftsführung (m/w/d). Die Position umfasst Verbandsorganisation und Interessenvertretung freier Schulen. Alle Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier.

  • Studienorientierung vor Ort: Religionskurse in Paderborn

    Studienorientierung vor Ort: Religionskurse in Paderborn

    Am 6. und 7. Januar unternahmen zwei Religionskurse eine Exkursion nach Paderborn. Ziel war es, die Studentenstadt kennenzulernen und Einblicke in das theologische Studium zu gewinnen. Besuche an der Theologischen Fakultät und der katho sowie im Paderborner Dom verbanden Studium, Glaube und gelebtes Engagement. Welche Eindrücke besonders nachwirkten, steht im Bericht.