+++Neue Informationen+++ Sport, Spaß und Bewegung bei den Sportaktionstagen im August


error_outline

Anmeldungen

Ale Anmeldungen, die bis zum Sonntag, den 25.07. eingegangen sind, können bestätigt werden.
Ein weiteres Anmeldefenster für Kurzentschlossene wird vom 16. – 18.08 geöffnet.
(Die Angebote Bogenschießen, Kanu/Wandern und Mountainbike sind jedoch schon ausgebucht)




Weitere Beiträge

  • Jahrgang 7 besucht Synagoge in Münster

    Jahrgang 7 besucht Synagoge in Münster

    Die 7. Klassen des Franziskusgymnasiums haben – so wie in jedem Jahr – die Synagoge in Münster besucht. Die SchülerInnen der 7c berichten von ihren Erfahrungen.

  • Musicalfahrt nach Hamburg: MJ begeistert!

    Musicalfahrt nach Hamburg: MJ begeistert!

    Am 28. Januar führte die Musicalfahrt nach Hamburg zu „MJ – Das Michael Jackson Musical“. Nach entspannter Busfahrt blieb Zeit für einen Stadtbummel, bevor die Fähre zum Theater an der Elbe übersetzte. Hits, starke Darsteller, Licht und Bühnenbilder sorgten trotz kurzer Unterbrechung für Begeisterung. Sofia berichtet von der Musicalfahrt 2026.

  • FRAGYL trifft NDR-Bigband in Hamburg

    FRAGYL trifft NDR-Bigband in Hamburg

    Am 27. Januar 2026 besuchte die Big Band FRAGYL eine Probe der NDR-Bigband in Hamburg. Nach einer Führung folgte im Rolf-Liebermann-Studio eine beeindruckende Konzertprobe – inklusive der „Jugend jazzt“-Preisträger Kai Ringler und Jona Lipfert. Louisanne berichtet von einer durch und durch musikalischen Fahrt.

  • „Was geht euch das heute an?“ – 10. Klassen erinnern am Holocaustgedenktag

    „Was geht euch das heute an?“ – 10. Klassen erinnern am Holocaustgedenktag

    Anlässlich des heutigen Holocaustgedenktages setzten sich die 10. Klassen des Franziskusgymnasiums intensiv mit der Geschichte der Jüdinnen und Juden in Lingen auseinander. Begleitet vom Forum Juden-Christen Altkreis Lingen besuchten die Schülerinnen und Schüler den Lern- und Gedenkort Jüdische Schule, den jüdischen Friedhof sowie mehrere Stolpersteine im Lingener Stadtgebiet.