Nur noch wenige Tage bis zum Musicalstart – Restkarten erhältlich!


Das Franziskusgymnasium Lingen soll an seinem Schulfest den Namen seines berühmtesten Schülers, eines  Nobelpreisträgers,  bekommen. Dazu findet an der Schule ein Gedichtwettbewerb statt, für den die Schüler Gedichte und Songs singen und schreiben. Sie handeln von ihren Sorgen, ihrem Kummer und ihren Träumen, aber auch Spaßiges wird aufgegriffen.

Welcher Text macht das Rennen? Es bleibt spannend bis zum Schluss….

Schließlich lernen sie alle, wie die „Macht der Worte“ uns alle beeinflusst – vom kleinen Fünftklässler bis hinauf zum so gar nicht den Erwartungen entsprechenden Nobelpreisträger!

In einer beeindruckenden Inszenierung werden Tänzer, Gesangssolisten, die beiden Chöre der Schule, das Orchester und die Schulband gemeinsam auf der Bühne auftreten und das Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen begeistern. Ein unvergessliches Erlebnis, das sowohl die Herzen als auch die Ohren der Zuschauer mit einer Mischung aus mitreißenden Melodien, emotionalen Momenten und beeindruckenden Choreografien berühren wird!

Tickets für die Aufführung sind ab sofort erhältlich.

Seien Sie dabei, wenn das Franziskusgymnasium die Bühne zum Leben erweckt und ein unvergessliches Musical-Erlebnis bietet!



Weitere Beiträge

  • Studienorientierung vor Ort: Religionskurse in Paderborn

    Studienorientierung vor Ort: Religionskurse in Paderborn

    Am 6. und 7. Januar unternahmen zwei Religionskurse eine Exkursion nach Paderborn. Ziel war es, die Studentenstadt kennenzulernen und Einblicke in das theologische Studium zu gewinnen. Besuche an der Theologischen Fakultät und der katho sowie im Paderborner Dom verbanden Studium, Glaube und gelebtes Engagement. Welche Eindrücke besonders nachwirkten, steht im Bericht.

  • Wir suchen Freiwilligendienstler/in!

    Wir suchen Freiwilligendienstler/in!

    Das Franziskusgymnasium Lingen sucht zum kommenden Schuljahr 2026/27 (Beginn: 01.08.2026) im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes / FSJ einen Schulabsolventen, der an der Schule sein Freiwilliges Soziales Jahr ableistet. Infos zu Aufgaben und zur Bewerbung gibt es hier!

  • Das Buch des Monats Januar

    Das Buch des Monats Januar

    Unsere Schülerbücherei stellt das aktuelle „Buch des Monats“ vor: „Flüstern aus der Asche“. Der besondere Roman einer Schülerin aus Jahrgang 9 verbindet eine geheimnisvolle Geschichte aus Pompeji mit Fragen von Mut, Freundschaft und zweiten Chancen – und macht neugierig auf mehr.

  • Unterrichtsausfall am 12. Januar 2026

    Unterrichtsausfall am 12. Januar 2026

    Auch am Montag, 12.01., hat der Landkreis Emsland für die Schulen Unterrichtsausfall angeordnet. Für das Franziskusgymnasium gilt daher, dass am 12.01. kein Unterricht stattfindet. Sollte es darüber hinaus auch am Dienstag noch zu einem Unterrichtsausfall in Präsenz kommen, werden wir am Franziskusgymnasium den Unterricht als Distanzunterricht (Videokonferenz) halten.