people

Theater AG

Fr. Redenius-Hoppe

Theater, Theater, der Vorhang geht auf…

Die Theater AG der Unterstufe im Schuljahr 2020/21 unter der Leitung von Gesine Redenius-Hoppe

Wenn wir auf der Bรผhne stehen, spielen wir mit ganzem Herzen.

Bei uns gibt es kein โ€žrichtigโ€œ oder โ€žfalschโ€œ. Schauspielerinnen und Schauspieler mit unterschiedlichen Talenten, mit und ohne Handicap treffen sich jeden Mittwoch in der 5. und 6. Stunde im Forum.

An erster Stelle steht fรผr uns die Freude daran, in verschiedene Rollen zu schlรผpfen, kreative und manchmal auch verrรผckte Ideen zu erproben und natรผrlich das Vergnรผgen am Spiel selbst.

Ohne Leistungsdruck kann Theaterspielen eine wunderbare Abwechslung zum รผbrigen Schulalltag sein, Konzentration, Teamfรคhigkeit sowie Toleranz fรถrdern, das eigene Kรถrpergefรผhl stรคrken und den Raum schaffen, eigene Talente zu erproben oder auch neu zu finden.

In diesem Jahr stehen wieder einige interessante Projekte auf unserem Spielplan. ย

Man darf also sehr gespannt sein!