Herzlich willkommen!

Liebe Schรผlerin, lieber Schรผler aus der 4. Grundschulklasse!

Vielleicht schwirren dir in diesen Wochen so einige Fragen im Kopf herum, bei denen es um deine weitere Schullaufbahn geht:

• Welche Schulform ist fรผr mich die beste?
  • Wohin gehen meine Freundinnen und Freunde?
  • Wie wird es werden in der neuen groรŸen Schule?
  • Vielleicht รผberlegst du aber schon etwas konkreter, zum nรคchsten Schuljahr zur Klasse 5 auf das Franziskusgymnasium zu wechseln.

Liebe Eltern!

Vielleicht sind auch Ihre Kรถpfe mit Fragen rund um die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes voll:

• Welche Schulform tut unserem Kind gut?
  • Wo wird es am besten seinen Talenten entsprechend gefรถrdert?
  • Wonach soll sich unsere Entscheidung richten?

Vielleicht tragen auch Sie sich schon etwas konkreter mit dem Gedanken, Ihr Kind zum nรคchsten Schuljahr 2020/21 am Franziskusgymnasium anzumelden.

Wie dem auch sei โ€“ auf jeden Fall spannende Zeiten fรผr dich als Schรผler/in und fรผr Sie als Eltern. Wir laden dich und Sie ein, zum Einstieg mit bewegten Bildern rund um unsere Schule ein wenig von der Atmosphรคre am Franziskusgymnasium zu schnuppern.

>>>Weiter zum Imagefilm

Menรผ-รœbersicht: