Impfmobil on Tour – Impftermine im Emsland


Die anhaltend angespannte Covid19-Infektionslage stellt uns alle weiter vor eine besondere, anstrengende und für viele auch verängstigende da gefährliche Situation. Aufklärung und Impfangebote werden durch mobile Impfteams des DRK Kreisverbandes Emsland e.V. angeboten und stellen damit eine gute Möglichkeit dar, der Pandemie gemeinsam zu begegnen und den Präsenzunterricht so sicher wie möglich zu gestalten.


Unter folgendem Link sind regelmäßige Termine und Informationen über die mobilen Impfteams des DRK im Emsland aufzurufen.

Geimpft wird gemäß der aktuellen Empfehlung der STIKO, darunter fallen auch Jugendliche ab 12 Jahren für die Erst- und Zweitimpfung sowie Drittimpfugen u.a. für Beschäftigte an Schulen.




Weitere Beiträge

  • Hoher Besuch am letzten Schultag vor den Ferien

    Hoher Besuch am letzten Schultag vor den Ferien

    Bischof Dominicus Meier besuchte am letzten Schultag vor den Osterferien unsere Schule. Im Austausch mit den Jahrgängen 11 und 13 sprach er über Sozialpraktikum, Zukunftsfragen und Kirche – und zeigte sich dabei nahbar, humorvoll und interessiert an den Anliegen der SchülerInnen.

  • Phoenix Theatre – The Art of Language Learning

    Phoenix Theatre – The Art of Language Learning

    Beim Theatervormittag mit dem Phoenix Theatre konnten unsere Schülerinnen und Schüler Englisch live auf der Bühne erleben. Von „Saddle Up“ bis „Frankenstein“ war für verschiedene Jahrgänge etwas dabei. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der diesen Vormittag mit seiner Unterstützung möglich gemacht hat.

  • Kreativköpfe: Kunstausstellung in der Volksbank Lingen

    Kreativköpfe: Kunstausstellung in der Volksbank Lingen

    Der Kunst-Leistungskurs des 13. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Sorge präsentiert ab dem 23. März eine Auswahl seiner Arbeiten in der Volksbank Lingen. Die Ausstellung bietet Einblicke in die vielfältige künstlerische Arbeit der vergangenen eineinhalb Jahre, die im Rahmen der Qualifikationsphase und der Abiturvorbereitung entstanden ist.

  • Neues Equipment für Filmbegeisterte

    Neues Equipment für Filmbegeisterte

    Das Seminarfach Film unter der Leitung von Frau Sorge freut sich über neues Equipment im Bereich der Filmproduktion: Der Förderverein des Franziskusgymnasiums stellt zwei MacBooks mit einem professionellen Filmschnittprogramm sowie einen DaVinci Resolve Speed Editor bereit und erweitert damit die mediale Ausstattung der Schule.