Gute Stimmung bei den Bundesjugendspielen


Die letzte Woche vor den Ferien startete für die Jahrgänge 5-7 sportlich. Leichtathletik auf großer Bühne und viel Spaß bei Spielen drum herum boten die Bundesjugendspiele, bei denen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 in sportlichem Wettbewerb ihr Bestes zeigten.
Neben den „Klassikern“ – laufen, springen, werfen – ging es in diesem Jahr auch mit sportlichem Ehrgeiz und jede Menge Spaß an den Teebeutelweitwurf und weitere tolle Geschicklichkeitsspiele.
Auch der drohende Regen störte die gute Stimmung im Emslandstadion nicht – dazu trug auch die tolle Verpflegungsstation von Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 12 bei.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen sportlichen Vormittag gelungen gestaltet haben!



Weitere Beiträge

  • Hauptversammlung am Campus: Rückblick auf das MIG 2026

    Hauptversammlung am Campus: Rückblick auf das MIG 2026

    Beim MIG 2026 tauschten 19 SchülerInnen des 11. Jahrgangs den Unterricht gegen eine Woche „Business-Life“ am Campus Lingen: Fachvorträge, Unternehmenssimulation, Produktentwicklung und eine Hauptversammlung mit kritischen Aktionärsfragen. Über seine Eindrücke berichtet Teilnehmer Noah Schwennicke.

  • Stay Franz! – Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung

    Stay Franz! – Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung

    Der Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung ein. Eltern und Mitglieder können mit ihren Ideen dazu beitragen, dass Projekte und Anschaffungen für unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin möglich werden. Dienstag, 03.03.2026 ab 19:30 Uhr.

  • Seit zehn Jahren ein starkes Team: FG und Basketballabteilung der SG Bramsche feiern Zusammenarbeit

    Seit zehn Jahren ein starkes Team: FG und Basketballabteilung der SG Bramsche feiern Zusammenarbeit

    Seit zehn Jahren verbindet das Franziskusgymnasium und die Basketballabteilung der SG Bramsche eine vertrauensvolle Kooperation. In der aktuellen Schulmannschaftssaison zeigten unsere Teams vollen Einsatz – mit spannenden Spielen, starker Fanunterstützung und einem dritten Platz beim Bezirksentscheid in eigener Halle.

  • Friedensklänge zum Jahrestag des Ukrainekrieges

    Friedensklänge zum Jahrestag des Ukrainekrieges

    Fünf Lingener Schulen setzen zum 4. Jahrestag des russischen Angriffskrieges ein musikalisches Zeichen: Bei den „Friedensklängen“ in der voll besetzten Bonifatiuskirche berühren Schülerinnen und Schüler mit Liedern, Texten und gemeinsamen Ensembles – als Solidarität und Hoffnung auf Frieden.