Frischer Wind in der SV – Schülerrat wählt neue Vertretung für das Schuljahr 2024/25


„Lehrer und Schulleitung machen sowieso, was sie wollen!“

Das stimmt so nicht! Um in Schulgremien, Konferenzen und durch eigene Impulse und Aktionen Akzente im Schulalltag zu setzen, versammelten sich die Klassensprecher*innen am Mittwoch, den 28.08.2024, zur ersten Schülerratssitzung des Schuljahres.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl der neuen SV. Dank vieler Kandidat*innen kam es zu einer teilweise knappen und spannenden Wahl, bei der sich folgende Vertreter*innen durchsetzen konnten.

V.l.: Ramona Wanambisi (9e), Joscha Rehme (6c), Carl Smolenski (11c), Quentin Schneider (7e), Jacob Rahn (6c)

 

Wir gratulieren allen Mitgliedern zur Wahl, sagen herzlichen Willkommen in der  Schülervertretung und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr und produktive Arbeit!



Weitere Beiträge

  • Schulsanitäts-AG – mit Herz für die Schulgemeinschaft

    Schulsanitäts-AG – mit Herz für die Schulgemeinschaft

    Die Schulsanitäts-AG sorgt mit Herz für Sicherheit an der Schule. Bei der Weiterbildung am Mittwoch stärkten die Mitglieder ihre Praxis und ihren Teamgeist – damit sie im Alltag und im Notfall schnell, ruhig und zuverlässig helfen können.

  • Adventsbasar 2025 – Lichter, Leckereien & Musik

    Adventsbasar 2025 – Lichter, Leckereien & Musik

    Ein funkelnder Adventsnachmittag im Franziskusgymnasium: Weihnachtsmusik, kreative Bastelstände und köstliche Leckereien luden zum Verweilen ein. Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer entstand ein stimmungsvoller Basar mit beeindruckendem Spenden­ergebnis.

  • Besuch der Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ am 01.12.2025

    Besuch der Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ am 01.12.2025

    Schüler*innen der 11. Klasse besuchten die Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ in St. Josef. Unter dem Motto „Der Hoffnung auf der Spur“ gestalteten Lerngruppen des FG eine eigene Station und erlebten besondere Impulse zum Advent.

  • Sporteln in der FG-Halle geht in die nächste Runde

    Sporteln in der FG-Halle geht in die nächste Runde

    Winterzeit ist Sporteln-Zeit am FG! An vier Sonntagen in den kommenden Monaten lädt das Seminarfach Sport wieder ein zum ,,Sporteln“ für Kinder im Alter zwischen 2 und 7 Jahren. Eine abwechslungsreiche und große Bewegungslandschaft in unserer Sporthalle bietet wieder jede Menge Spaß und Action.