Fahrt der BigBand FRAGYL nach Hannover


Wiedersehen in Hannover: Unsere Big-Band FRAGYL wurde zu einem Gastkonzert bei der Bismarckschule Hannover eingeladen. Eindrücke einer musikalischen Reise mit vielen Höhepunkten.

Am Donnerstag, 27.02.2025, machte sich die Big-Band FRAGYL mit dem Zug auf den Weg nach Hannover, um dort ein gemeinsames Konzert mit der Big-Band der Bismarckschule Hannover zu spielen. Das Konzert bot ein abwechslungsreiches Programm, das mit dem großen Finale – dem Stück Chameleon – seinen Höhepunkt fand. Dieses Stück hatten beide Bands bereits bei „Schulen musizieren“ in Meppen gemeinsam aufgeführt, sodass es ein besonderes Wiedersehen auf der Bühne war.

Am Freitag stand eine gemeinsame Führung beim NDR am Maschsee auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler bekamen Einblicke in verschiedene Sendesäle und erfuhren viel über die Geschichte des NDR. Danach ging es mit vielen neuen Eindrücken und musikalischen Erinnerungen mit dem Zug zurück nach Lingen.

Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch der Big-Band aus Hannover hier bei uns!



Weitere Beiträge

  • Hauptversammlung am Campus: Rückblick auf das MIG 2026

    Hauptversammlung am Campus: Rückblick auf das MIG 2026

    Beim MIG 2026 tauschten 19 SchülerInnen des 11. Jahrgangs den Unterricht gegen eine Woche „Business-Life“ am Campus Lingen: Fachvorträge, Unternehmenssimulation, Produktentwicklung und eine Hauptversammlung mit kritischen Aktionärsfragen. Über seine Eindrücke berichtet Teilnehmer Noah Schwennicke.

  • Stay Franz! – Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung

    Stay Franz! – Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung

    Der Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung ein. Eltern und Mitglieder können mit ihren Ideen dazu beitragen, dass Projekte und Anschaffungen für unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin möglich werden. Dienstag, 03.03.2026 ab 19:30 Uhr.

  • Seit zehn Jahren ein starkes Team: FG und Basketballabteilung der SG Bramsche feiern Zusammenarbeit

    Seit zehn Jahren ein starkes Team: FG und Basketballabteilung der SG Bramsche feiern Zusammenarbeit

    Seit zehn Jahren verbindet das Franziskusgymnasium und die Basketballabteilung der SG Bramsche eine vertrauensvolle Kooperation. In der aktuellen Schulmannschaftssaison zeigten unsere Teams vollen Einsatz – mit spannenden Spielen, starker Fanunterstützung und einem dritten Platz beim Bezirksentscheid in eigener Halle.

  • Friedensklänge zum Jahrestag des Ukrainekrieges

    Friedensklänge zum Jahrestag des Ukrainekrieges

    Fünf Lingener Schulen setzen zum 4. Jahrestag des russischen Angriffskrieges ein musikalisches Zeichen: Bei den „Friedensklängen“ in der voll besetzten Bonifatiuskirche berühren Schülerinnen und Schüler mit Liedern, Texten und gemeinsamen Ensembles – als Solidarität und Hoffnung auf Frieden.