Am 5. Juni fanden in der Mensa des Georgianums die diesjährigen Schulschachstadtmeisterschaften statt, die im KO-System ausgespielt wurden. Es haben sechs Mannschaften vom Franziskusgymnasium teilgenommen. Dabei gelangen allen hervorragende Spiele – zwei Mannschaften schafften es sogar bis aufs Podest.

Erst eine knappe Niederlage (1,5 zu 2,5) in der letzten Runde sorgte dafür, dass die Mannschaft „Franziskus 1“ (Louis Hendrischk, Sebastian Armbrust, Kilian Schöttmer, Jakob Gerling, Arne Birnbaum) am Ende auf dem zweiten Platz landete. Im Entscheidungsspiel um Platz drei und vier siegte die Mannschaft „Franziskus 2“ (Elias Kahsnitz, Till Pohl, Jonas Kuhl, Jonte Kamlage), so dass sie schließlich den Pokal für den dritten Platz für die Schule mitnehmen konnte.