Erfolg beim 51. Internationalen Jugendwettbewerb ,,jugend creativ“ – Sofia Danilova den 4. Platz in der Kategorie „Kurzfilm“


Der Wettbewerb „jugend creativ“ wird in unserer Region von der Volksbank Lingen unterstützt und organisiert. Der Wettbewerb ist in zwei Kategorien unterteilt. Wer mitmachen möchte, kann entweder ein Bild oder einen Kurzfilm einreichen. In der Kategorie Bild fungiert unsere Kollegin Frau Albrecht als Jurorin. Die Kategorie Kurzfilm wird zentral bewertet. Mitmachen können alle, die Lust haben, kreativ zu sein und noch kein Abitur haben.

Sofia nahm sich dem diesjährigen Thema mit einem Kurzfilm an. Für Sofia sind es Bücher, die uns ganze Welten entstehen lassen. Hier kann man sich selbst einen Eindruck ihres Beitrags machen:

 

Sofia Danilova erreicht mit ihrem Beitrag „Bau dir deine Welt mit einem Buch“ den 4. Platz in der Kategorie „Kurzfilm“ in der Bundesebene des 51. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“

Bereits in der Landesebene konnte Sofia einen beachtlichen zweiten Platz erreichen, aber der 4. Platz in der Jurywertung auf Bundesebene ist ein riesen Erfolg, nicht nur für Sofia, sondern auch für das Franziskusgymnasium und unsere Region. Auf Sofia wartet im August noch eine offizielle Preisverleihung mit Sach- und Geldpreisen.

Wir hoffen sehr, dass nicht nur Sofia weitermacht, sondern dass der Wettbewerb auch zukünftig weitere kreative Beiträge fördert und fordert.

An dieser Stelle ein großes Lob und Anerkennung für diese große Leistung unserer Achtklässlerin Sofia! Wir dürfen auf weitere Beiträge von ihr gespannt sein.



Weitere Beiträge

  • Hoher Besuch am letzten Schultag vor den Ferien

    Hoher Besuch am letzten Schultag vor den Ferien

    Bischof Dominicus Meier besuchte am letzten Schultag vor den Osterferien unsere Schule. Im Austausch mit den Jahrgängen 11 und 13 sprach er über Sozialpraktikum, Zukunftsfragen und Kirche – und zeigte sich dabei nahbar, humorvoll und interessiert an den Anliegen der SchülerInnen.

  • Phoenix Theatre – The Art of Language Learning

    Phoenix Theatre – The Art of Language Learning

    Beim Theatervormittag mit dem Phoenix Theatre konnten unsere Schülerinnen und Schüler Englisch live auf der Bühne erleben. Von „Saddle Up“ bis „Frankenstein“ war für verschiedene Jahrgänge etwas dabei. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der diesen Vormittag mit seiner Unterstützung möglich gemacht hat.

  • Kreativköpfe: Kunstausstellung in der Volksbank Lingen

    Kreativköpfe: Kunstausstellung in der Volksbank Lingen

    Der Kunst-Leistungskurs des 13. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Sorge präsentiert ab dem 23. März eine Auswahl seiner Arbeiten in der Volksbank Lingen. Die Ausstellung bietet Einblicke in die vielfältige künstlerische Arbeit der vergangenen eineinhalb Jahre, die im Rahmen der Qualifikationsphase und der Abiturvorbereitung entstanden ist.

  • Neues Equipment für Filmbegeisterte

    Neues Equipment für Filmbegeisterte

    Das Seminarfach Film unter der Leitung von Frau Sorge freut sich über neues Equipment im Bereich der Filmproduktion: Der Förderverein des Franziskusgymnasiums stellt zwei MacBooks mit einem professionellen Filmschnittprogramm sowie einen DaVinci Resolve Speed Editor bereit und erweitert damit die mediale Ausstattung der Schule.