Elternvertretung – Links und Infos

Initiative ElternForum

Wir weisen hier auf die Informationsveranstaltungen derย Initiative ElternForum des Stadtelternrates (Lingen)ย hin. Diese sind sehr empfehlenswert, beschรคftigen sie sich doch mit aktuellen Erziehungsfragen wie โ€žNein aus Liebe โ€“ entspannt erziehenโ€œ oder โ€žCybermobbingโ€.

AGFS

Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Schulen Niedersachsen / Bremen beschรคftigt sich mit den aktuellen Themen, die uns Schulen in freier Trรคgerschaft interessieren. Interessant ist hier insbesondere der alle Schulformen betreffende Erfahrungsaustausch auf Landesebene. Fรผr interessierte Eltern lohnt sich der Besuch derย Homepage.

Verband der Elternrรคte der Gymnasien Niedersachsens e.V

Hierย werden die Aufgabenstellungen aller Gymnasien behandelt. Der Verband โ€žinformiert Sie laufend รผber die wichtigsten Entscheidungen in der niedersรคchsischen Schulpolitik. Weiterhin finden Sie Informationen รผber den Verband und seine Tรคtigkeiten, Stellungnahmen und Aktionen.โ€œ (Zitat der Startseite)

โ€žweltweiserโ€œ โ€“ Auslandsaufenthalte wรคhrend oder nach der Schulzeit

Der โ€žunabhรคngiger Bildungsberatungsdienst weltweiserโ€œ informiert รผber verschiedene Mรถglichkeiten des Auslandsaufenthaltes unter:ย http://www.weltweiser.de/index.htm