Die Theater-AG stellt sich vor


people

Theater AG
2020

Fr. Redenius-Hoppe

Theater, Theater, der Vorhang geht auf…


Die Theater AG der Unterstufe im Schuljahr 2020/21 unter der Leitung von Gesine Redenius-Hoppe

Wenn wir auf der Bühne stehen, spielen wir mit ganzem Herzen.

Bei uns gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Schauspielerinnen und Schauspieler mit unterschiedlichen Talenten, mit und ohne Handicap treffen sich jeden Mittwoch in der 5. und 6. Stunde im Forum.

An erster Stelle steht für uns die Freude daran, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, kreative und manchmal auch verrückte Ideen zu erproben und natürlich das Vergnügen am Spiel selbst.

Ohne Leistungsdruck kann Theaterspielen eine wunderbare Abwechslung zum übrigen Schulalltag sein, Konzentration, Teamfähigkeit sowie Toleranz fördern, das eigene Körpergefühl stärken und den Raum schaffen, eigene Talente zu erproben oder auch neu zu finden.

In diesem Jahr stehen wieder einige interessante Projekte auf unserem Spielplan.  

Man darf also sehr gespannt sein!




Weitere Beiträge

  • Dem Geheimnis des Waldes auf der Spur: Unser Bio-LK auf Exkursion

    Dem Geheimnis des Waldes auf der Spur: Unser Bio-LK auf Exkursion

    Raus aus dem Klassenzimmer, rein in den Biener Busch: Der Biologie-Leistungskurs erkundete bei einer Exkursion mit Anne Risse vom NABU das Ökosystem Wald, kartierte Pflanzenarten und entdeckte, warum Biodiversität so schützenswert ist.

  • Poetry Slam trifft Stadtradeln: Vier Schüler*innen begeistern im Centralkino

    Poetry Slam trifft Stadtradeln: Vier Schüler*innen begeistern im Centralkino

    Mut, Kreativität und starke Texte: Vier Schüler*innen unserer Schule standen jetzt bei der Veranstaltung „Poetry Slam trifft Stadtradeln“ auf der Bühne und sorgten mit ihren Beiträgen für einen beeindruckenden Auftritt. Obwohl sie außer Konkurrenz starteten, erhielten sie viel Applaus und bewiesen, wie viel sprachliches Talent und Ausdruckskraft in ihnen steckt.

  • Big Band  und Orchester bei „Schulen musizieren“ in Oldenburg

    Big Band und Orchester bei „Schulen musizieren“ in Oldenburg

    Drei Tage lang wurde Oldenburg zur Bühne für Schulmusik aus ganz Niedersachsen. Unser Orchester und Big Band FRAGYL waren dabei: vom Eröffnungskonzert bis zum Finale. Beatrice Bar berichtet von der Landesbegegnung ,,Schulen musizieren 2026″.

  • Robots meet culture: Zwei Teams beim Wettbewerb in Nordhorn

    Robots meet culture: Zwei Teams beim Wettbewerb in Nordhorn

    Unsere FranziInnovators-Teams waren in Nordhorn erfolgreich: Mit kreativen Robotern zum Thema „Robots meet Culture“ erreichten sie den zweiten und dritten Platz. Zusätzlich gewann ein Team den Team Award. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!