Die Theater-AG stellt sich vor


people

Theater AG
2020

Fr. Redenius-Hoppe

Theater, Theater, der Vorhang geht auf…


Die Theater AG der Unterstufe im Schuljahr 2020/21 unter der Leitung von Gesine Redenius-Hoppe

Wenn wir auf der Bühne stehen, spielen wir mit ganzem Herzen.

Bei uns gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Schauspielerinnen und Schauspieler mit unterschiedlichen Talenten, mit und ohne Handicap treffen sich jeden Mittwoch in der 5. und 6. Stunde im Forum.

An erster Stelle steht für uns die Freude daran, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, kreative und manchmal auch verrückte Ideen zu erproben und natürlich das Vergnügen am Spiel selbst.

Ohne Leistungsdruck kann Theaterspielen eine wunderbare Abwechslung zum übrigen Schulalltag sein, Konzentration, Teamfähigkeit sowie Toleranz fördern, das eigene Körpergefühl stärken und den Raum schaffen, eigene Talente zu erproben oder auch neu zu finden.

In diesem Jahr stehen wieder einige interessante Projekte auf unserem Spielplan.  

Man darf also sehr gespannt sein!




Weitere Beiträge

  • Öffnungszeiten während der Sommerferien

    Öffnungszeiten während der Sommerferien

    Im Sekretariat brennt noch Licht! Die Erreichbarkeit des Sekretariats während der Öffnungszeiten können hier eingesehen werden.

  • Verabschiedungen zum Schuljahresende

    Verabschiedungen zum Schuljahresende

    Endlich Sommerferien! Für viele eine kaum zu erwartende, hart erkämpfte und hochverdiente Pause, um Kraft für das neue Schuljahr zu schöpfen. Für manche aber bedeuten die Sommerferien auch Zeit für Veränderung in ganz unterschiedlicher Weise. So verabschiedete die Schulgemeinschaft insgesamt sieben Kolleginnen und Kollegen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

  • InstABIl sieht anders aus – Abiturientia 2024 sagt Tschüss

    InstABIl sieht anders aus – Abiturientia 2024 sagt Tschüss

    InstABIl – so das von den Schülern selbst gewählte Motto für das diesjährige Abitur – zeigt sich der Abiturjahrgang des Franziskusgymnasiums ganz und gar nicht. Eher fest und stolz präsentieren sich die 113 Abiturienten bei der Feier zur Übergabe der Abiturzeugnisse.  

  • Praktische Berufsorientierung für Jahrgang 8

    Praktische Berufsorientierung für Jahrgang 8

    Wie fährt sich ein Bagger? Wozu braucht der Schornsteinfeger eine große Kugel? Wie funktioniert virtuelles Schweißen?Diese und viele weitere ganz praktische Fragen aus dem Berufsalltag verschiedener Berufsfelder wurden an einem tollen Auftakttag der letzten Schulwoche beantwortet. Gemeinsam mit 11 Partnern aus der Region durften Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8 viele Berufe ganz praktisch…