Die Mathematik-Olympiade geht in eine neue Runde


Dieses Jahr starten wir zum 11. Mal in die nächste Runde der Mathematik-Olympiade. Die Aufgaben sind allen Schülerinnen und Schülern per Mail zugesandt worden. Wer gerne teilnehmen möchte, meldet sich gerne per Mail.

Auch die Mathematik AG startet in ein neues Jahr, etwas moduliert, mehrere Räume und mehr digitale Vernetzung, aber nicht weniger Mathematik. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich dazu eingeladen. Auch hier reicht eine Mail an Herrn Van den Berghe oder ein Gespräch mit der Mathematiklehrkraft.

Wir hoffen, dass die Landesrunde in Göttingen möglich sein wird und wir das 11. Mal daran teilnehmen können.



Weitere Beiträge

  • Franz-News #22

    Franz-News #22

    Es liegen ereignisreiche Wochen hinter und vor uns! Schulleiter Christoph Grunewald blickt zurück auf viele besondere Aktivitäten der Schulgemeinschaft und wagt bereits einen Ausblick auf das neue Schuljahr. Informationen zur Schulbuchausleihe und die Vorfreude auf das Schulmusical gibt es in den neuen Franz-News.

  • Abenteuer im Biener Busch – Leistungskurs erlebt den Wald neu

    Abenteuer im Biener Busch – Leistungskurs erlebt den Wald neu

    Der Biologie-Leistungskurs erforschte im Rahmen der Ökologie-Reihe das Ökosystem Wald. Bei einer spannenden Exkursion in den Biener Busch mit dem NABU wurde spielerisch und wissenschaftlich die Artenvielfalt des Waldes entdeckt – vom Spechtmonitoring bis zur detaillierten Kartierung eines Waldstücks.

  • Anmeldung zum City-Lauf 2025

    Anmeldung zum City-Lauf 2025

    Die Anmeldung für den größten Volkslauf der Region steht an. Auch im Stadtjubiläumsjahr wollen wir mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl beim Lingener Citylauf teilnehmen. Also: Schuhe schnüren, trainieren und jetzt anmelden!

  • Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen

    Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen

    Am 1. April hatten einige Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 die Gelegenheit, an einem Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen teilzunehmen. Dabei standen das Erlernen verschiedener Rhythmen und die Freude am gemeinsamen Musizieren im Mittelpunkt.